Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Adressen für Serienbrief auslesen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: ChrisM73

ChrisM73 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 12:48 Uhr, 4838 Aufrufe, 9 Kommentare

Halllo also ich ahb folgendes Problem, ich habe eine Word-Datei bekommen wo viele Serienbriefe enthalten sind.
Dort soll ich nun die Adressen auslesen, damit die in eine Excel Datei für den nächsten Serienbrief ausgelesen wird.
alle Briefe fangen so an:

Name der Firma
Niederlassung etc.
Strasse Hausnummer

PLZ Ort

wer kann mir helfen?
Mitglied: 8644
16.08.2007 um 11:56 Uhr
Hallo ChrisM73,

normalerweise gehört doch zu jedem Serienbrief schon eine Datenquelle, die die Adressdaten enthält. Schau doch mal nach, ob da nicht evtl. eine weitere Datei zu finden ist.

Psycho

[Edit: und verschieb deinen Beitrag mal bitte in einen passenderen Bereich!]
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisM73
16.08.2007 um 12:05 Uhr
nein da ist keine dabei die hatten die auf Diskette, und diese ist kaput... ;-(
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
16.08.2007 um 12:11 Uhr
...und die Datensätze erscheinen noch korrekt im Serienbrief?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisM73
16.08.2007 um 12:13 Uhr
ja das ist ein normales Wordokument, irgendwie kann man doch nen Serienbrief in ne normale Worddatei umwandeln...
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
16.08.2007 um 12:17 Uhr
Da heisst, dass du ein sehr langes Dokument hast, in dem alle Briefe mit Adressen untereinander stehen?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisM73
16.08.2007 um 12:21 Uhr
genau so ist es. echt blöd.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
16.08.2007 um 12:42 Uhr
Versuch mal Folgendes:

Bring das ganze Dokument mal nach Excel (über Copy und Paste) und schau mal, ob der Abstand zwischen den Adressen immer gleich groß ist. Wenn ja, poste mal einen Beispielsatz. Da kann man denn unter Umständen was über ein Makro drehen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisM73
16.08.2007 um 12:45 Uhr
Danke für deine hilfe, aber ich habe es jetzt von Hand gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
16.08.2007 um 12:48 Uhr
Na dann war es wahrscheinlich doch nicht so ein Riesen-Dokument

Setz deinen Beitrag trotdem bitte noch auf "gelöst"

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
Mit Powershell am AD Controller die aktiven Usersessions auslesen (1)

Frage von arduino zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Installation
gelöst Vorinstalliertes Betriebssystem auslesen (BIOS) (14)

Frage von Yauhun zum Thema Windows Installation ...

Batch & Shell
gelöst Daten mit Mediainfo auslesen (17)

Frage von Dr.Byte zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...