vhagar

ADS - Für Benutzer auf Ordner vergebene Rechte löschen (automatisiert)

Guten Tag erstmal, freue mich über jede Hilfe oder Anregung. Hoffe das ist kein Doppelpost. Gefunden habe ich es nicht.

Die Ausgangssituation:

Wir haben eine Win Server 2003/2008 Domäne mit Active Directory.

Das Problem:

Früher wurden auf Fileservern die Rechte auf Ordner sowohl für einzelne Domänen-Benutzer vergeben, als auch für Sicherheitsgruppen, in denen sich Domänen-Benutzer befanden (logisch).
Vererbung war und ist angeschaltet.
Mittlerweile werden Rechte nur noch über Sicherheitsgruppen vergeben.

Jetzt existieren viele Ordner, bei denen noch einzelne Domänen-Benutzer mit ihren Rechten eingetragen sind. Da die Firma stark gewachsen ist und seeehr viele Verzeichnisse mit hinzugekommen sind, ist es unmöglich diese Karteileichen von Hand zu entfernen.

Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit diesen einzelnen Domänen-Benutzer automatisch die Zugriffsrechte auf den Ordnern zu entziehen, bei denen sie einzeln eingetragen sind bzw. aus den Sicherheitseinstellungen zu entfernen. Wobei nur die Domänen-Benutzer betroffen sein sollen, nicht aber die Benutzer System und Ersteller-Besitzer.

Wenn das nicht verständlich war, dann bitte nochmal nachfragen.

Ich schaue morgen wieder ins Forum.

Gruß und Danke.

Vhagar

Member: education
education Oct 20, 2010 at 05:19:02 (UTC)
ich denke mal dir wird es wie uns gehen:

viel viel arbeit...
Member: Vhagar
Vhagar Oct 20, 2010 at 06:58:22 (UTC)
Zitat von @education:
ich denke mal dir wird es wie uns gehen:

viel viel arbeit...

Guten Morgen,

genau die Antwort wollte ich nicht hören face-smile

Mal warten was da noch so kommt.