Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ADS - Gruppe ist nicht Sichtbar bei der Dateifreigabe

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Kopecisco

Kopecisco (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2007, aktualisiert 12:37 Uhr, 4698 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag,

also mein Problem ist, das ich in die ADS eine Gruppe (Lokale Dömane / Sicherheit) einfüge, Benutzer zu ordne.


Nun möchte ich dieser Gruppe ein Verzeichnis,das Freigegeben ist , zu ordnen. Jedoch wird mir die Gruppe nicht unter Sicherheitseinstellungen / Berechtinungen angezeigt. Bzw. ist auch nicht auffindbar. Aber alle anderen Gruppen / Benutzer die schon vorhanden waren.

DC und der PC mit dem Verzeichnis befinden sich in einer Domäne.


Hat jemand eine Idee woran das liegt ?


Vielen Dank schonmal !
Mitglied: Spao
07.08.2007 um 10:27 Uhr
Hi,
habt ihr mehrere DC ? Wenn ja, warte mal 1h. Müssen sich vielleicht noch Replizieren

Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Kopecisco
07.08.2007 um 10:31 Uhr
Ja haben 2 , Gruppe habe ich gestern schon erstellt gehabt.

Bitte warten ..
Mitglied: Spao
07.08.2007 um 10:51 Uhr
Aber die Gruppe wurde schon zu der Freigabe hinzugefügt ? Sonst hät ich keine weitere Idee mehr von der Ferne.
Bitte warten ..
Mitglied: Kopecisco
07.08.2007 um 11:11 Uhr
Nein , gerade da finde ich sie ja nicht.

Schau ich über meine Verwaltung für den DC exestiert die Gruppe, will ich nun die Gruppe Berechtigen auf die Freigabe zu zugreifen, ist diese nicht auffindbar.

Hab jetzt erstmal die Notlösung gemacht, die Benutzer einzeln hinzuzufügen.

Achso vllt. noch paar Infos,

Handelt sich um Windows 2000 Server
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasA
07.08.2007 um 11:53 Uhr
Moin Kopecisco

Nein , gerade da finde ich sie ja nicht.
Bescheidene Nachfrage, wenn du der Freigabe jemanden hinzufügen willst: Was steht dann unter Objekttyp bzw Suchpfad ???

Bei Objekttyp muss Gruppen mit drin stehen und beim Suchpfad sollte deine Domäne erscheinen und nicht dein PC bzw Server !!! Wenn eines der beiden nicht erfüllt ist, brauchst du dich nich wundern, das du sie nicht sehen kannst

Schau ich über meine Verwaltung für den DC exestiert die Gruppe, will
ich nun die Gruppe Berechtigen auf die Freigabe zu zugreifen, ist diese nicht auffindbar.
Hat der Name der Gruppe irghendwelche Sonderzeichen entalten???

Hab jetzt erstmal die Notlösung gemacht, die Benutzer einzeln hinzuzufügen.
Kann man sicher machen aber solltest du schleunigst ändern

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Kopecisco
07.08.2007 um 12:37 Uhr
Die Domäne wird angezeigt als Ort der Suche, andere Gruppen aus dem gleichen Container auch, nru anscheinend nicht die, die neu Hinzugeügt werden.

Nein Sie hat keine Sonderzeichen besteht aus 6 Buchstaben


Ich weiss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2010, 2013 und 2016 Kalender an Gruppe freigeben

Frage von JollyJumper83 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Administrative Freigaben für andere Benutzer aus der Gruppe Administratoren (7)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (14)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (10)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (9)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...