Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Aero-Gui verschwindet nach boot, Eventmgr viele Fehler

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: hubbleman

hubbleman (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2010 um 18:10 Uhr, 11738 Aufrufe, 5 Kommentare

Ab und zu verschwindet beim Boot die Aero Startleiste.

Beim hochfahren wird manchmal das Aerodesign für die Taskleiste deaktiviert. Aber Aero wird nach einer gewissen Zeit von alleine wieder aktiviert.
Beim Ausfall und bei automatisch wieder-aktivieren, erscheinen im Eventviewer mehrere Fehlermeldungen.

Beide male sei die svchost.exe betroffen. Darauf folgen mehrere Dienste, die wahrscheinlich von dem svchost gesteuert wurden, die unerwartet beendet wurden.

Ich würde gerne die Ereignissmeldungen hier Anhängen, mal sehen, ob das klappt.

Was kann ich da machen, ich weis nicht genau, wo der Fehler herkommt.

Hier die Eventviewer-Datei beim Absturtz von Aero: http://www.speedyshare.com/files/20159423/errors_after_boot_w-o_aero.ev ...
und hier wo Aero wieder automatisch aktiviert wurde: http://www.speedyshare.com/files/20159465/errors_after_boot_aero_back.e ...
Mitglied: hubbleman
06.01.2010 um 12:19 Uhr
Nachtrag:

Jetzt passiert das schon fast bei jedem Boot.

Es fliegt die svchost.exe raus und danach ein Duzend Dienste die vom svchost abhängig sind, denke ich.

Bei der Fehlermeldung steht noch die sysmain.dll dabei. Ich weis aber nicht, warum wegen ihr Aero rausfliegt.

[code]
Name der fehlerhaften Anwendung: svchost.exe_SysMain, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bc3c1
Name des fehlerhaften Moduls: sysmain.dll, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5be07e
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000002bd02
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3f8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ca8ec142ff3c74
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\svchost.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: c:\windows\system32\sysmain.dll
Berichtskennung: a0aff82a-fab4-11de-9540-001fd082fce0
[/code]
Bitte warten ..
Mitglied: hubbleman
07.01.2010 um 12:23 Uhr
Ich bin ein Stück weiter.

Ich habe rausgefunden, dass sysmain.dll mit Superfetch zu tun hat.

In der Tat habe ich das Problem mit der Aerooberfläche erst in letzter Zeit, seit ich Superfetch wieder aktiviert habe.
Ich hatte das von beginn an wegen der SSD deaktiviert.


Was kann ich da noch machen, außer Superfetch wieder zu deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: hubbleman
08.01.2010 um 11:36 Uhr
Ich habe ja jetzt das Superfetch deaktiviert.

Und jetzt ich tatsächlich keinen Absturtzt der Aerooberfläche mit der Svchost.exe sysmain.dll Meldung mehr.

Also lasse ich Superfetch erst mal aus. Vielleicht gibt es ja eine Inkompatibilität mit dem aktuellen AMD 9.12-hotfix treiber.

Problem erst mal gelöst (umgangen).
Bitte warten ..
Mitglied: timelord
08.02.2010 um 09:42 Uhr
kannst du uns da mal bitte nicht dumm sterben lassen.
welcher dienst ist das etc??
Bitte warten ..
Mitglied: hubbleman
08.02.2010 um 13:53 Uhr
Was heißt hier dumm Sterben lassen?

Hab ich doch geschrieben, Superfetch.

Geh in die Diensteverwaltung: ausführen-> services.msc ->enter

Dann nach superfetch suchen und "deaktiviert" einstellen.

Zusätzlich habe ich noch in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters\" den Wert von "Enablesuperfetch" auf null gesetzt.

Und habe diesen bisher nie mehr gehabt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Linux ohne GUI drauf auch beim Boot Nicht
gelöst Frage von bplotzkyLinux27 Kommentare

Hallo an euch Linuxer, ich suche einen Linux Boot der rein per console zu starten und bedienen ist. Ich ...

Windows 7
Problem mit Aero Desgin
Frage von MorfinWindows 76 Kommentare

Guten Tag Vielleicht kann man mir hier weiter Helfen. Mein Problem ist. Wenn ich "Desktopgestaltung aktivieren" ein Haken setze, ...

Windows 7
Laufwerksbuchstabe erscheint, verschwindet, erscheint, verschwindet,
gelöst Frage von WirdnochWindows 78 Kommentare

Ein herzliches Hallo an alle! Es geht um einen PC mit Win 7 Pro 64bit Folgende Problematik: Im Windows-Explorer ...

Windows Server
Fehler im AD? Netdom und GUI unterschiedliche Aussagen
Frage von rudeboyWindows Server5 Kommentare

Hallo! Habe bei einer 2003R2 Domäne das Problem gemeldet bekommen dass alles sehr langsam läuft, auch der Server selbst, ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...