Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Akasa Fan Panel. Was ist das für ein Kabel?

Frage Hardware

Mitglied: Superperforator

Superperforator (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2009, aktualisiert 00:26 Uhr, 5137 Aufrufe, 3 Kommentare

...und wo kommt das auf meinem ASUS M4A78Pro hin???

Hallo,
ich habe ein "AKASA AK-ALL01-SL" Lüftercontroller mit LCD-Anzeige, Cardreader, USB und Firewire günstig geschossen.
Es waren alle wichtigen Kabel da, ausser jedoch die Anleitung.

Die Anschlußkabel konnte ich mir soweit zurechtdoktorn, aber einer macht mir Kopfzerbrechen:
Hier der Steckbrief:

4 Kabel in einer Reihe (rot,weiß,grün,schwarz)
Schwarzer Stecker der am Mainboard montiert werden muss, schaut so aus, wie die Systempanel Stecker
Auf dem Stecker stehen folgende Bezeichungen, entsprechend der obigen Farbreihenfolge:
ROT: VCC; WEISS: D-; GRÜN: D+; SCHWARZ: GND

Dieser Kabel endet auf der Platine, wo auch die Cardreader untergebracht sind. Der Controler kann, laut Aufdruck folgende Karten lesen:
CF/MD, MS, MMC/SD, SM
Jeweils im eigenen Slot.

Und jetzt die große Preisfrage?
Ich möchte die Cardreader schon nutzen, also wo muss ich den Stecker auf meinem Board draufstöpseln?
Hat jemand eine Idee??
Danke schonmal.

Superperforator
Mitglied: Klugscheisserman
30.11.2009 um 06:45 Uhr
Hört sich für mich an wie ein USB-Anschlusskabel. Würde für einen Cardreader auch Sinn machen...


Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
30.11.2009 um 18:55 Uhr
Hi,

man nehme die Herstellerhomepage und finde dort eine Übersicht aller mitgelieferten Kabel:
http://www.akasa.com.tw/update.php?tpl=product/product.detail.tpl&n ...

Da die Bilder zu klein sind um beim Firewire- (1394-) Kabel die Aderfarben zu erkennen nehm ich mal an dass es das USB-Kabel ist. Das Gegenstück dazu ist ein 9-poliger Pfostenstecker auf deinem Mainboard. Sollte so ähnlich aussehen wie hier:
http://www.holger-herzog.de/uploads/HT-PC/MSI_790GX-G65_-_interne_USB-P ...

Wie rum der Stecker draufgehört schaust du bitte im Handbuch deines Mainboards nach. "Normale" Stecker fürs MB haben zum Verpolschutz "10-1" Löcher für die Pins, die sind allerdings immer für 2 USB-Buchsen gedacht und der Cardreader braucht nur einen Anschluss.
Bitte warten ..
Mitglied: Superperforator
01.12.2009 um 12:26 Uhr
Danke für die Tipps.
Es lag an der verwirrenden Bezeichnung.

VCC = USB 5V
D+ = USB5+
D- = USB5-
GND = Ground

Es war kein normaler Stercker, wäre ja zu einfach...
Sondern nur ein "Einreihiger", der dann auf die untere USB-Pfostenleiste kommt.
Auf die tollen Bilder von Akasa bin ich selber schon drüber gestolpert. Aber auf den Bildern konnte man nicht wirklich was erkennen.
Und bevor ich vor lauter Testen meinen USB-Controller abrauchen lasse, stelle ich lieber hier die richtige Frage.
Trotzdem dank an alle.

Cherio
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem (8)

Frage von MegaGiga zum Thema DSL, VDSL ...

Hardware
Sicherheitsrisiko durch "KVM" USB Link Kabel? (3)

Frage von D1Ck3n zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
CLI Cable HP 2012fc sc modular smart array oder serielles Kabel (8)

Frage von Dominik-EUNES zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...