Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Aktive Word 2000 Dokument per VBA gleichzeitig oder nacheinander bearbeiten

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: TheEternalPhenom

TheEternalPhenom (Level 2) - Jetzt verbinden

04.04.2011 um 12:45 Uhr, 5185 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag zusammen,

ich hätte gerne mal wieder ein Problem.

Ich darf momentan alle Word Briefvorlagen bearbeiten.
Diese Vorlagen werden als *.doc und *.dot abgespeichert. Beim abspeichern der *.dot Vorlage erhalte ich leider die Meldung "Verzeichniss C:/ ist nicht erreichbar blablablubb" (liegt am Terminalserver und ist auch nicht das eigentliche Problem). Durch diese Fehlermeldung werde ich immer als speicher Pfad auf den Desktop geworfen und bleibe nicht im eigentlichen Verzeichniss.

Jetzt habe ich mir schon ein kleines Makro dafür gebastelt, welches die *.doc Datei im entsprechenden Verzeichniss im *.dot Format abspeichert. Nervig ist halt nun, dass ich bei jeder Datei das Makro ablaufen lassen muss.

Ich würde gerne das Makro über alle geöffneten Dateien laufen lassen.

Im moment finde ich leider keine entsprechende Lösung. Wenn jemand hierfür eine Lösung hat wäre ich froh über etwas Hilfe


Gruß

duffman521

PS:

Hier noch der jetzige VBA Code:

01.
Sub Speichern2() 
02.
 
03.
dname = ActiveDocument.Name 
04.
laenge = Len(dname) 
05.
laenge = laenge - 4 
06.
dname = Left(dname, laenge) 
07.
 
08.
dateipfad = ActiveDocument.Path 
09.
dateiname = dateipfad + "\" + dname 
10.
test = "test" 
11.
 
12.
   ActiveDocument.SaveAs FileName:= _ 
13.
   dateiname _ 
14.
   , FileFormat:=wdFormatTemplate, LockComments:=False, Password:="", _ 
15.
   AddToRecentFiles:=True, WritePassword:="", ReadOnlyRecommended:=False, _ 
16.
   EmbedTrueTypeFonts:=False, SaveNativePictureFormat:=False, SaveFormsData _ 
17.
   :=False, SaveAsAOCELetter:=False 
18.
 
19.
ActiveDocument.Close 
20.
 
21.
End Sub
Mitglied: 83928
04.04.2011 um 16:11 Uhr
Hi,
das hier wird dir wahrscheinlich weiterhelfen

01.
For Each doc In Documents 
02.
    Debug.Print doc.Name 
03.
Next
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
04.04.2011 um 16:23 Uhr
Vielen Dank abaaba

Klappt einwandfrei

Gruß

duffman521
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Word-Dokument mit Powershell bearbeiten (5)

Frage von Peter0816 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Word Rechtschreibprüfung funktioniert in EINIGEN Dokument nicht (2)

Frage von KMP1988 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...