Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Akzent Symbol gar nicht oder 2x

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: neo67

neo67 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2008, aktualisiert 13:43 Uhr, 5168 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben hier einen PC mit Windows XP und SP2. Installiert ist MS Office 2003. Bei der Dame funktioniert die (`)(´) Taste nicht richtig. Entweder kommt das Zeichen gar nicht oder bei Drücken länger als 2 sek. 2x.

Folgendes gemacht:
Starte ich zb. Firefox vor Word, kann ich im Firefox oder einem anderen Programm das Zeichen eingeben. Starte ich Word und danach Firefox, geht es nicht mehr. Sprich Office ändert am Tastatur-Verhalten etwas.

Geprüft:
Tastatur-Schema
Verzögerung/Wiederholrate
Autokorrektur
normal.dot gelöscht
Tastatur gewechselt

Keine Veränderung.

Jemand eine Idee? Danke!
Mitglied: Lumpi
03.06.2008 um 11:41 Uhr
Hallo,

die Funktion ist so völlig richtig.
Wenn man einen Buchstaben mit Accent schreiben will, drücke ich die Accent Taste (entweder ` oder ´) und schreibe dann den Buchstaben.
Solange ich nur die Accent Taste betätigt habe wird er auch noch nicht angezeigt, erst wenn eine weitere Taste betätigt wird, weil er ja dann über diesem Buchstaben steht...

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: neo67
03.06.2008 um 13:43 Uhr
nein, nicht ganz. Es ist klar, dass das Akzent erst kommt, nach einer anderen Taste a,e,u oder Leertaste. Ja, und danach kommt halt nichts....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...