Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Alice router Einrichtung - Script nervt

Frage Internet

Mitglied: Linuxguru

Linuxguru (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2009, aktualisiert 19:38 Uhr, 7511 Aufrufe, 10 Kommentare

Ein Script erzwingt Registrierung in Alice Lunge

Ich hatte eben ein nerviges Treffen mit Alice Installation.

Habe einen WLAN router eingerichtet. Als alles dann fertig war, startete ich den Browser. Doch statt der abgespeicherten Startseite wurde stets die Adresse der Alice Lunge gewählt und es wurde von mir erwartet, daß ich mich dort mit Benutzernamen und Passwort anmelde. Alle anderen Adressen, die ich eingab leiteten zu der besagten Alice URL bis ich mich dann geschlagen gab und mich einloggte. Das ist nervig.

Gibt es eine Möglichkeit das sofort zu unterbinden? Ist das ein Script oder ist das im Router so vorkonfiguriert?
Mitglied: mrtux
13.05.2009 um 20:48 Uhr
Hi !

Zitat von Linuxguru:
Ich hatte eben ein nerviges Treffen mit Alice Installation.

Bei uns hier gibt es kein Alice, wir sind hier fast alle Zwangskunden des nimmersatten rosa Buchstabens

Bevor wir an das "supidupi hightech Geschwindigkeitsrausch-DSL-768" angebunden wurden, war damals eine bezahlbare Alternative per ISDN, der Zugang über deren Mitbewerber Freenet.

Dort war es damals auch so, die erste Seite war immer deren Portal. Will sagen, es könnte auch bei Alice so sein.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Linuxguru
13.05.2009 um 20:55 Uhr
Sicherlich ist das so, nur wie kann ich das jetzt halt umgehen?
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
13.05.2009 um 21:48 Uhr
Hi!

Das wirst Du los, indem Du in der Lounge ein Email-Konto für deinen Account einrichtest.
Dann Router neustarten und es sollte weg sein.

Wenn das nicht klappt, weil diese Funktion mal wieder gestört ist, hilft dir die Support-Hotline von Alice diesen Quatsch zu deaktivieren.

Hab mich in letzter Zeit öfter darüber freuen dürfen...

Gruss,

Der Buc
Bitte warten ..
Mitglied: Linuxguru
13.05.2009 um 22:19 Uhr
Das ist mir klar - ich hab mich auch angemeldet und es läuft.

Aber WIE kann ich das in der Zukunft umgehen? Das ist doch sicherlich irgendwie möglich. Zum Beispiel kann das ein Dienst sein der verdeckt läuft. Aber ich komme nicht dahinter welcher es ist.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
13.05.2009 um 22:25 Uhr
Alice weist dir, bevor du da in deren Alice-Lounge warst, besondere DNS-Server-Adressen zu, die jeden Host auf die Alice-Lounge-IP auflösen.

Wenn du also Nicht-Alice-DNS-Server benutzt, hast du das Theater von vornherein nicht, der Router hat da überhaupt nichts mit zu tun.

@mrtux: Noja, bei einem Provider, bei dem ich monatlich zahle erwarte ich (zu Recht), dass ich keine Portale besuchen _muss_ ;)
Macht Alice auch nicht, die wollen einfach nur eine Mailadresse haben, zu der sie notfalls Rechnungen, Supportantworten etc... zuschicken können.


P.S.: Was bin ich froh, dass ich seit 4 Jahren Kunde bin - da haben die diesen Käse noch nicht veranstaltet
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
13.05.2009 um 22:52 Uhr
Danke Maxi, das hat mich auch schon länger interessiert.

Warum deren Support aber mit dieser Info nicht rausrückt, damit der Neukunde bei ner Störung dieses Verfahrens überhaupt ins internet kann, ist mir schleierhaft.

Ich darf morgen Alice installieren und werds mal testen, wenn möglich. Wahrscheinlich lässt sich deren Router aber nicht dazu bewegen, nen anderen DNS zu verwenden, könnte ich mir vorstellen, mal sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Linuxguru
14.05.2009 um 00:34 Uhr
Also ich habe einen Router mit der Bezeichnung "1121" installiert. An der Primitivität kaum zu übertreffen. DNS kannst du da nicht verstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Linuxguru
14.05.2009 um 11:30 Uhr
Also ist quasi kein Kraut dagegen gewachsen. Das ist schlecht, aber zumindest weiß ich, daß es anders nicht geht.

Danke & Gruß
Linuxguru
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
15.05.2009 um 03:06 Uhr
Hab diese neue 1121 Kiste gestern auch in die Finger bekommen, die Firmware ist ein Trauerspiel....

Das Gerät kann quasi gar nix ausser DSL verbinden und WLAN einrichten. Null Konfigurationsmöglichkeiten. Aber sieht schick aus, darum gings wohl.

Da hilft wohl nur beschweren, beschweren, beschweren...

Das scheint aber ein modifizierter Siemens SL2-141-i zu sein. Es soll angeblich möglich sein, da die "Original" Firmware irgendwie draufzuspielen. Leider ist das Board, das den Versuch gepostet hat, grade offline, wir werden sehen....

Komische Politik von Alice, Soll wohl die Support-Hotline entlasten... Warum die wohl glauben, damit duchzukommen, wenn andere Anbieter ne Fritzbox liefern???

Wenn ich was höre, melde ich mich,

Der Buc
Bitte warten ..
Mitglied: Linuxguru
15.05.2009 um 12:13 Uhr
Ja, lustige Kiste nicht wahr?

Hier hast du noch einen Link dazu, es gibt eine "Alice Wiki" - WOW

http://www.alice-wiki.de/Alice_Modem_1121_WLAN

Gruss
Linuxguru
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...