Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ALL0277DSL von Allnet - Benutzername und PW für Webinterface gesucht

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Ruffy1984

Ruffy1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2010 um 14:21 Uhr, 15971 Aufrufe, 10 Kommentare

Suche BN und PW für das Webinterface vom ALL0277DSL

Hallo,


ich habe wie im Titel beschrieben einen Allnet ALL0277DSL Router, den ich Resetet habe,
lauf handbuch kommt man über das Webinterface mit folgenden Daten auf den Router:

Die "Netzwerkkennwort eingeben" Dialogbox wird nun erscheinen. Lassen Sie das Feld "Benutzername" leer, und geben Sie als "Kennwort" - "admin" ein. Nun wird das OnePage Setup erscheinen.


Wenn ich das so eingebe, funktioniert das leider nicht. Hatte das jemand schonmal ?

Wie könnte das Standart Passwort noch sein?

Ich weiss nicht mehr weiter...
Mitglied: aqui
18.07.2010 um 14:51 Uhr
Dann hast du den Router nicht wirklich resettet.
Du musst den Resett Knopf auf der Rückseite 10 Sekunden gedrückt halten
Es kann nicht schaden besser 15 oder 20 Sekunden zu nehmen um ganz sicher zu gehen.
Dann den Router ausschalten und neu booten.
Wennd du jetzt wie im Handbuch die 192.168.1.1 im Browser angibst sollte der Router zu erreichen sein.
Ebenfalls klar sollte sein das du das Passwort admin ohne die "" eingeben musst !
Damit funktioniert es ohne Probleme !
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
18.07.2010 um 14:54 Uhr
Hallo Ruffy1984,

vielleicht ist das ein Druckfehler und die meinen, Du sollst im Feld Benutzer "admin" (ohne die ") eintragen und das Passwortfeld leer lassen. Ist bei anderen Geräten gewöhnlich so.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: Ruffy1984
18.07.2010 um 14:56 Uhr
Hallo Friemler,

das habe ich auch schon probiert, admin -- leer, leer -- admin, leer -- leer, admin -- admin. Hat alles nicht funktioniert.

Was auch komisch ist, in dem Handbuch steht das der Router nach dem reseten die IP: 192.168.1.1 bekommen sollte, aber meiner bekommt die IP: 192.168.0.1
Bitte warten ..
Mitglied: Ruffy1984
18.07.2010 um 15:01 Uhr
hallo aqui,

ich habe jetzt 20 - 30 Sekunden gedrueckt, aber trozdem das gleiche, er bekommt die 192.168.1.1 nicht.

Dann ist der Router wohl defekt.
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
18.07.2010 um 15:03 Uhr
Hallo Ruffy1984,

hatte er denn vor dem ersten Reset eine andere Adresse als 192.168.0.1? Nur um sicherzugehen, daß der Reset funktioniert hat.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: Ruffy1984
18.07.2010 um 15:07 Uhr
Hallo Friemler,

boah das habe ich vorher gar nicht geguckt, ich glaube aber er hatte vorher, 192.168.10.1.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.07.2010 um 15:16 Uhr
Mmmmhh "...aber meiner bekommt die IP: 192.168.0.1"
Erstens: Woher heisst du das, du kannst doch gar nicht auf den Router sehen ?!
Zweitens: Wie bereits gesagt: das ist ein Indiz das der Router vermutlich NICHT resettet worden ist !!
Dort steht ja im Kapitel ganz klar das die IP Adresse des Routers die 192.168.1.1 ist !
Auch der "Quick Install Guide"
ftp://212.18.29.48/ftp/pub/allnet/wireless/all0277dsl/quick_install_gu ...
Gibt ganz klar die 192.168.1.1 vor und empfiehlt sogar noch den Konfig Rechner statisch auf eine 192.168.1er IP Adresse einzustellen (192.168.1.20 )
Das sich 2 Dokumentationen dann so gravierend irren bzw. falsch sind kann man wohl ausschliessen.

Folglich hat also jemand vor dir schon einmal die IP des Routers geändert und vermutlich also ebenso das Passwort.
Du kannst also nur weiter versuchen ihn zu resetten.
Viewlleicht hilft die Prozedur: Router aus, Reset Knopf gedrückt halten und mit gedrücktem Resett Knopf den Router einschalten. Irgendwie musst du das Teil resettet bekommen...
Ansonsten bleibt dann wirklich nur ein Neukauf.
Bitte warten ..
Mitglied: Ruffy1984
18.07.2010 um 15:57 Uhr
Mein Pc bekommt doch eine ip von dem Router, der Gateway ist halt die 192.168.0.1. also der Router.

Das Teil lässt sich nicht resetten! Ab zum Müll mit dem Ding..

Danke für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.07.2010 um 16:06 Uhr
Bitte dann auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Mitglied: toph84
06.02.2011 um 13:17 Uhr
Auch wenn es etwas spät ist, aber hier noch ein Tipp zum Passwort beim ALL0277DSL!

Von diesem Router gibt es unterschiedliche Varianten: ftp://212.18.29.48/ftp/pub/allnet/wireless/all0277dslbv2/ALL0277DSL_Ha ...

Die alte Gerätevariante hatte admin + admin! Das hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe auch ewig gesucht nach dem Passwort.

Ich habe einen ALL0277DSLB V.2 (auf dem Gerät steht aber auch nur ALL0277DSL). Standard-Benutzername und Passwort lauten für dieses Gerät, dass standardmäßig die IP 192.168.0.1 hat:

Login: admin
Passwort: password

Beste Grüße

Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Monitoring Software gesucht (19)

Frage von MichiBLNN zum Thema Monitoring ...

Windows 10
gelöst Applocker-Bug in Win10-1703 - Workaround gesucht (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Wifi Auth per PEAP-MSCHAPv2 - AD-Accounts geblockt nach PW-Änderung (11)

Frage von jsysde zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...