Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach Allaple.a Befall wird GENAU eine CD nicht gelesen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: knirschke

knirschke (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2007, aktualisiert 02.01.2009, 3760 Aufrufe, 2 Kommentare

Liebe Leute...

Wenn ich wüsste, wo diese Frage hingehört, wäre ich schon weiter - Windows, Hardware oder Schädliche...

Tatbestand : nach einer Infektion mit Allaple.a (ja, peinlich, mein erster Befall nach 8 Jahren Internet) hab' ich eine Platte neu partitioniert, formatiert und XP neu aufgespielt.

Habe einige Daten und Programme (WinFuture Updates ect) von der DATENplatte des befallenen Systems (nach Prüfung per Antivir, Kaspersky & Co) auf CD geschrieben, um sie in die neue Installation einzuspielen.

Jetzt will das neue System diese CD nicht lesen. Erkennt nicht, dass da irgendwas drauf ist. Jede andere CD/DVD wird problemlos verarbeitet.

Erneutes Brennen bringt's nicht.
Andere Daten gebrannt - werden gelesen.

Das alte (befallene) System liest die CD ohne Probleme.

Kann mir da ein kluger Mensch was zu sagen ?

Tia

Ekkehard
Mitglied: gnarff
30.11.2007 um 21:19 Uhr
Hallo ekke!

Ich kenne keinen Schaedling, der CDs unabspielbar macht; hast du schon versucht, besagte CD in einem anderen Rechner zu testen?

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: knirschke
10.12.2007 um 16:22 Uhr
... schon wieder mal lange afk, sorry the delay...

Ja, hatte ich. Allein von einer anderen Systemplatte zu booten ließ das Phänomen verschwinden.

So, und jetzt nach 10 Tagen nach Hause zurückgekehrt hab ich noch mal schlichtweg die gesamte Hardware zerlegt & wieder zusammen gesteckert & geschräubelt - und was ist ? Alles funktioniert.

Ist mir fast unangenehm. Aber mein Eingangsbeitrag wurde nach gründlichem AllesAusProbiertHaben geschrieben.

Vielleicht hat der Nikolaus geholfen, vielleicht der Hl. Skt. Konrad...

thx, gnarff... cordiales -

Ekkehard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Webserver von Virus befallen
Frage von diwaffmViren und Trojaner7 Kommentare

Hi Leute, der Webserver eines Kunden (eine Kiste unter openSUSE, die bei ihm im Büro steht) ist wohl von ...

Windows 10
Welches Datensicherungsprogramm wird von Ransomware sicher nicht befallen
Frage von alijoschiWindows 1030 Kommentare

Hi leute! Bin auf der Suche nach einer Datensicherung welche zu 100% nicht bei einen Virenbefall von RANSOMWARE angegriffen ...

Viren und Trojaner
Delwin.1759 Befall
gelöst Frage von coma11Viren und Trojaner6 Kommentare

Hallo Administratoren Ich habe bei einem Kunden momentan das Problem dass ein PC (mit MS-DOS und Win XP) mit ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie kann nicht gelesen werden?
Frage von Maik20Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe gerade meinen ersten Client (Windows 10) eingerichtet und bin der Domäne beigetreten. Allerdings wird die Gruppenrichtlinie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.