Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

allgemeine Frage zu 2 Exchangeservern

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tobias83

tobias83 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2008, aktualisiert 15:47 Uhr, 3222 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich habe mal eine Allgemeine Frage, und zwar was würdet ihr machen bzw. was haltet ihr für eine gute Lösung?

Wir haben im Unternehmen einen Exchange arbeitet auch wunderbar jetzt hat die firma noch ein zweites Lager aufgemacht, und die sollen natürlich jetzt auch mit Mails versorgt werden, ist es möglich dort auch einen Exchange hinzustellen der dann die Mails der dort im Lager ansässigen User bekommt und sie dann dort verteilt schön wäre es auch wenn die Leute dort auch den allgemeinen Öffentlichen Kalender sehen würden. Momentan habe ich es mit einem VPN Tunnel am laufen. Die Leute loggen sich in der Firma auf dem TS ein und lesen dort ihre Mails ist aber nicht so wirklich schön finde ich.

Danke und Gruß Tobi
Mitglied: uemmel
25.02.2008 um 15:34 Uhr
Hi,

soll in beiden Standorten die selbe Domain verwendet werden?

Ich habe die gleiche Situation wie folgt gelöst.

Standort A eigenen Exchangeserver, verwaltet alle Postfächer von Usern aus dem Standort A
Standort B eigenen Exchangeserver, verwaltet alle Postfächer von Usern aus dem Standort B

Standor A ist der Heuptserver, der alle Mails entgegennimmt und die für Standort B nach da über ein Site 2 Site VPN routet. Alle ausgehenden Mails werden über den jeweiligen Internzugang des Standorts verschickt. Im DNS sind auch bei Server mit einem MX Eintrag versehen, nur hat Standort A eine höhere Priorität als B. Damit ist nimmt der 2. Server die Mails aus dem Internet an, wenn der 1. mal ausfallen sollte.

Hoffe das hilft dir. Wenn du näheres wissen willst, sag bescheid
Bitte warten ..
Mitglied: tobias83
25.02.2008 um 15:47 Uhr
ja beide standorte haben die gleiche domain also ist deine Lösung genau das richtige danke für deine schnelle Antwort. Bin aber auch noch offen für weitere Vorschläge.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2012R2 Frage zum DHCP Failover (6)

Frage von Coreknabe zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Frage zum Erzeugen eines portbasiertem VLAN (7)

Frage von presto-18 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst HP Switches - Frage zu Spanning Tree bzw. Loop Back Protection (12)

Frage von chfran zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Grundsatz Frage Anbindung Hyper V Hosts ans Netzwerk (7)

Frage von Eifeladmin zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...