Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Allgemeine Frage zu Nvidea 7800 GT als SLI Verband

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Borstel

Borstel (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2006, aktualisiert 25.01.2006, 5431 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin moin

bin grade bei mir ein PC zusammen zu schrauben.

Hardware:
Athlon 3700+ San Diago
Asus A8N Sli Premium
2x 1GB Infineon 400mhz, PC3200
Point of View 7800GT 265MB

nun meine Frage, wenn ich ein Sli Verbund aufbauen will, also 2 GT´s, müssen beide Graka´s vom gleichem Hersteller sein??


gruss torsten
Mitglied: BartSimpson
24.01.2006 um 12:03 Uhr
Das wird empfolen. Sogar gleiche BIOS Version. Aber meine persönliche Meinung zu SLI oder Crossfie ist, das ist alles Müll. Wie man ja sieht klappt das ganze nur mit bestimmten Spielen und echte OpenGL Apps. Haben davon garnix.
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
24.01.2006 um 12:54 Uhr
@ Bart

danke erstmal, jetzt will ich so oder so noch kein sli verbund aufbauen, da wie du schon sagst viele anwendungen, sli noch garnet unterstützen. was meinst du mit Crossfie???

aber ich denke das sli in der zukunft doch schon einen hohen stellenwert haben wird. aber eine 7´ner GT reicht für die jetztigen anwendungen voll und ganz
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
24.01.2006 um 12:57 Uhr
crossfire ist das ATI Pendant zu SLI.
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
24.01.2006 um 13:02 Uhr
hmmm wieder was dazu gelernt
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
24.01.2006 um 13:13 Uhr
Und da kommt auch schon das nächste Problem. Das die beiden Kisten überall inkompatibel sind. Sowohl auf seiten der Hard- als auch Software. Sprich jede Anwendung/Spiel muss beides extra unterstützen. Und das dürfte wohl er wunschdenken sein. Da würde nur eine völlig transparente Lösung helfen(Wie es bei den teuer Karten z.b von IBM oder SGI gemacht wird.) Da sitzen auch mehrere GPU's drauf. Aber das Syste sieht nur eine. Und damit auch die Programme.
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
24.01.2006 um 13:56 Uhr
meinst du mit deiner transparenten lösung diese

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXV01&;
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
24.01.2006 um 14:18 Uhr
nein. Denn bei der Lösung sind beide Chipps für das System sichtbar
Bitte warten ..
Mitglied: 22265
25.01.2006 um 16:43 Uhr
also, falls du meinst, ati mit nvidia, weiß ich nicht
aber falls du meinst nvidia mit nvidia, dann geht das.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Fragen zu SRP im allgemeinen und speziellen (2)

Frage von StefanKittel zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Allgemeine Frage zu GPO (4)

Frage von RalphT zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Allgemeine Fragen zum Exchange 2010 (3)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Ausbildung
Allgemeine Fragen zur Ausbildung IT-Systemadministrator (5)

Frage von Hopper-XX zum Thema Ausbildung ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (9)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...