Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Allgemeine Fragen in Sachen Domain

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Lxs

Lxs (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2008, aktualisiert 19:53 Uhr, 2458 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo allerseits,
Ich wollte mich erkundigen nach dem Begriffe Domain.DNS,DNS-Server
und was im windows server 2008 gemeint ist.


Also erstmals möchte ich einen server zuhause aufstellen mit Window Server 2008
da ich kein passendes Buch bis jetzt gefunden habe(außer dem Buch von Oreilly Windows Server 2008: the Definitive Guide "Leider noch nicht erschienen) und meinstens die neue Bücher nur auf Englisch sind.

Wollte ich mal hier die community fragen, wie sie das machen .. also ich habe ein paar Domains aus Südamerika erworben und möchte die hierzulande hosten. Also ich habe nur die Möglichkeit einen DNS einzutragen.

Also wie machen Sie es. Server aufstellen System installieren und dann...
DNS dienst installieren ,
Dann Active Directory
Domänencontroller
Dann ISS 7
Im Router Port 80 fur die IP des computer freischalten..
oder?

gibt es irgendwo eine anleitung wie man das schnell machen kann.. ich will nur ein paar seiten hosten,zur Zeit brauche ich kein FTP oder fileserver

Und Wo geben Sie den Namen der Webseite.. Domain ... zb." meinHaus.com " ein.
Ok ich habe gelesen auch etwas von DYNDNS...
Wie verbinde ich denndas nur jetzt ... geben ich den Fantasiename z.b " trueno.dyndns.org. "
im nic wo ich das gekauft habe.als DNS Eintrag

Nun ja ich würde gern ein paar Vorschläge von Euch bekommen.... oder senden sie mir bitte eine Email an louisxx@hotmail.de

Vielen Dank..

Loµis
Mitglied: PeterPiksa
26.03.2008 um 19:53 Uhr
Zunächst ein mal benötigst du keine Domänencontrollerfunktionalität an deiner Maschine. Das Punkt 1. Punkt 2, die Web Edition ist das richtige für dich, da kannste glaube ich sogar noch Kohle sparen. Alles was du brauchst ist eine feste IP Adresse. Nötigenfalls kannstes noch via DynDNS machen, aber besser ist mit fester IP.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung
Allgemeine Fragen zur Ausbildung IT-Systemadministrator (5)

Frage von Hopper-XX zum Thema Ausbildung ...

Exchange Server
Allgemeine Fragen zum Exchange 2010 (3)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

DNS
gelöst Firmeninternen DNS Server um externe Domain erweitern (6)

Frage von Androxin zum Thema DNS ...

Internet Domänen
Office 365 Deutschland bei 1 1: Mit Einrichtungsservice und Domain (3)

Link von sabines zum Thema Internet Domänen ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...