lxs

Allgemeine Fragen in Sachen Domain

Hallo allerseits,
Ich wollte mich erkundigen nach dem Begriffe Domain.DNS,DNS-Server
und was im windows server 2008 gemeint ist.

Also erstmals möchte ich einen server zuhause aufstellen mit Window Server 2008
da ich kein passendes Buch bis jetzt gefunden habe(außer dem Buch von Oreilly Windows Server 2008: the Definitive Guide "Leider noch nicht erschienen) und meinstens die neue Bücher nur auf Englisch sind.

Wollte ich mal hier die community fragen, wie sie das machen .. also ich habe ein paar Domains aus Südamerika erworben und möchte die hierzulande hosten. Also ich habe nur die Möglichkeit einen DNS einzutragen.

Also wie machen Sie es. Server aufstellen System installieren und dann...
DNS dienst installieren ,
Dann Active Directory
Domänencontroller
Dann ISS 7
Im Router Port 80 fur die IP des computer freischalten..
oder?

gibt es irgendwo eine anleitung wie man das schnell machen kann.. ich will nur ein paar seiten hosten,zur Zeit brauche ich kein FTP oder fileserver

Und Wo geben Sie den Namen der Webseite.. Domain ... zb." meinHaus.com " ein.
Ok ich habe gelesen auch etwas von DYNDNS...
Wie verbinde ich denndas nur jetzt ... geben ich den Fantasiename z.b " trueno.dyndns.org. "
im nic wo ich das gekauft habe.als DNS Eintrag

Nun ja ich würde gern ein paar Vorschläge von Euch bekommen.... oder senden sie mir bitte eine Email an louisxx@hotmail.de

Vielen Dank..

Loµis

Member: PeterPiksa
PeterPiksa Mar 26, 2008 at 18:53:48 (UTC)
Zunächst ein mal benötigst du keine Domänencontrollerfunktionalität an deiner Maschine. Das Punkt 1. Punkt 2, die Web Edition ist das richtige für dich, da kannste glaube ich sogar noch Kohle sparen. Alles was du brauchst ist eine feste IP Adresse. Nötigenfalls kannstes noch via DynDNS machen, aber besser ist mit fester IP.