Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alte Excel Version öffnet sich

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: BoomBasti

BoomBasti (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2014 um 13:45 Uhr, 904 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo liebe Admin gemeinde,

ich habe ein merkwürdiges Phänomen.
Ich habe einen Win7 64Bit Client im Domänennetzwerk.
Auf diesem Rechner lief Office 2003 mit dem Konvertierer für Office 2007 Dateien.

Nun habe ich Office 2003, den Konverter deinstalliert, und Office 2010 installiert.
Alle Deinstallationen und Installationen liefern ohne Fehlermeldung

Wenn man nun eine Excel Date doppelklickt, öffnet sich wieder Excel 2003 mit der Fehlermeldung, dass für diesen Benutzer Excel 2003 nicht installiert ist.
Das merkwürdige ist nun, wenn ich die Datei mit "Öffnen mit" und dann Excel Version 2010 angebe, öffnen möchte, öffnet sich wieder Excel 2003.
Ich nehme an, dass es an dem damals installierten Konverter liegt und das in der Registry noch ein falscher Eintrag steht.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Gruß

Bastian

Mitglied: schmitzi
09.12.2014 um 13:51 Uhr
Hi,

ich hätte da nur einen rudimentären Ansatz (falls es keine einfachere Lösung gibt/das Phänomen wirklich unbekannt ist):
Ich würde Office und alles damit zusammenhängende (LiveAddin usw auch!) deinstallieren,
mit dem CCleaner die Registry bereinigen (mehrfach durchlaufen lassen)
dann 2x booten und Office wieder drauf.

Gruss RS
Bitte warten ..
Mitglied: Ravelux
10.12.2014 um 09:49 Uhr
Hi,

Ich kenne das Phänomen von Office 2007 und Office 2013.
Bei mir hat es geholfen nachdem beide installiert sind einfach bei der neueren Version (also in deinem Fall Office 2010) einfach nochmal via Systemsteuerung reparieren.
Bitte warten ..
Mitglied: BoomBasti
11.12.2014 um 16:36 Uhr
Hallo Nochmal,

danke für die Tipps.
Das mit dem reparieren hatte ich schon versucht. Haben nun die Kombination mit cCleaner und Reparieren versucht. leider ohne Erfolg.
Werde nun mit der groben Kelle ausholen und den Tipp von schmitzi versuchen.
Eine komplette Deinstallation wolle ich ursprünglich vermeiden, werde aber wohl nicht daran vorbei kommen.
Ich melde mich dann bei Erfolg, oder auch Misserfolg.

Danke
Gruß
Bastian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel 2010 Makro Ausgabe in bestimmter Tabelle ausgeben (6)

Frage von dressa zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel Datei automatisch , jede Woche , an bestimmten Drucker ausdrucken. (7)

Frage von tomigun zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Firmware Version 17343 für ICP 5085BL

Frage von Wern2000 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...