Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Alte JAVA-Runtime über Neue installieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: BerniBaer

BerniBaer (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2007, aktualisiert 19:45 Uhr, 8056 Aufrufe, 2 Kommentare

Problem auf dem XP-Rechner sind mehre JRE-Versionen installiert. Ich möchte aber nur die Version 1.5.06 haben. Also habe ich mit 1000 Tricks sämtliche neuen JRE's deinstalliert und auch das SUN-Verzeichnis unter %Programme% gelöscht. Danach alle Temp-Verzeichnisse inkl. IE-Verzeichnis geleert.
Anschließend Rechner gebootet.
Nun starte ich die Datei jdk-1_5_0_06-windows-i586-p.exe zum Installieren. Nun startet die Sun-Installation und bringt mir die Meldung er wird jre1.6.0_01 installieren und macht dieses auch.
Woher bekommt der Rechner diese Version, obwohl ich doch die alte Version installiere ?
Mitglied: aqui
16.10.2007 um 15:39 Uhr
Scheinbar hast du von der Java Seite nicht das Offline Installationspacket geladen sondern den Online Installer und der installiert immer die aktuelle Version.
Beim Download ist ein Button der dich zum Offline Installer führt.
Bitte warten ..
Mitglied: BerniBaer
16.10.2007 um 19:45 Uhr
Hallo aqui ,

immer ganz schön schwierig.
Ich hatte die Datei
jdk-1_5_0_06-windows-i586-p.exe (13,4MB) installieren wollen (Ikone von SUN).
Nun habe ich noch mal auf meinem Server geschaut und siehe da es gibt noch eine
jre-1_5_0_06-windows-i586-p.exe (16,3MB) mit Wizard-Ikone.
Mit der funktioniert es dann.
Ich frage mich allerdings immer noch, woher die erste version die 1.6.0_01 weg nimmt
Der Rechner ist Offline und hat keine Internetverbindung.

Naja Hauptsache läuft.
Danke aqui für den Wink mit dem Offline
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Access 2013 Runtime führt keine Makros aus (8)

Frage von greatmgm zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Inhalt aus alter Domain in neue ohne vertrauensstellung (5)

Frage von red-ed zum Thema Windows Server ...

Java
gelöst Was ist ein "Href" im Java ? (31)

Frage von rainergugus zum Thema Java ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...