Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alte Word Datei mit Formatierung und Sonderzeichen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Freaky-Boy

Freaky-Boy (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2008, aktualisiert 19.09.2008, 3878 Aufrufe, 5 Kommentare

Halo zusammen.

Ich habe eine alte Worddatei (vermutlich mit Word 5) die ich auf Word 2003 öffnen möchte. Beim normalen öffnen gehen aber alle Sonderzeichen Formatierungen verloren. Wie kann ich das umgehen?

Danke im Vorraus Freaky-Boy
Mitglied: kristov
16.09.2008 um 16:48 Uhr
Hallo,
probier mal Datei - Öffnen - Dateityp: Word 6.0/95 für Windows und MacIntosh

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Freaky-Boy
18.09.2008 um 14:14 Uhr
leider immernoch das selbe problem. buchstaben wie ä, ö, ü oder ähnlichen werden noch immer mit einem rechteck angezeigt... ich kann mir das selbe nich erklären denn an der formatierung von word hat sich ja nich geändert seit damals....
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
18.09.2008 um 15:21 Uhr
Umlaute sind keine Sonderzeichen im eigentlichen Sinne...

Welche Schriftart ist denn eingestellt, wenn das Dokument offen ist? Hast Du schon mal den gesamten Text markiert und eine andere Schrift darauf angewendet? Wie sieht's dann aus?

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Freaky-Boy
19.09.2008 um 10:11 Uhr
tut mir leid aber auch das hilft nicht. das wär ja auch für mich die einfachste lösung gewesen...
wenn ich es hinbekomme win 3.11 wider zum laufen zu bringen. könnte ich dann das dokument einfach in irgend nem anderen format speichern?
beispielsweise ein txt datei oder so?
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
19.09.2008 um 10:45 Uhr
Hi,

Da gibt's eine Anleitung, die könnte auch für Dich passen. Das Microsoft Office Converter Pack enthält die benötigten Importfilter, ist aber offiziell nicht mehr erhältlich (es wurde von Microsoft aus Sicherheitsgründen durch das Office 2003 Konverterpack ersetzt, das jedoch die Filter nicht mehr enthält). Das Microsoft Office Converter Pack sollte aber über andere Quellen im Internet verfügbar sein (google fragen..., falls Du es findest und downloadest, sicherheitshalber nach Viren scannen!).

Viel Erfolg,
kristov
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch: Word Datei kopieren und umbennen (9)

Frage von ExcelNoob177 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Excel Pdf Datei als Icon Symbol in Word einfügen per Drag and drop? (4)

Frage von Geforce zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...