Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Alter Profilpfad nocht aktiv. Wieso?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.09.2010, aktualisiert 10:25 Uhr, 2869 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins.

Ich habe eine SBS 2003 Umgebung mit XP Clients.

Dort wurde von einem Co-Admin der zuallererst eingerichtete Profilpfad deaktiviert.
Nach langem hin und her und einigen Monaten hab ich eine neue Freigabe erstellt und den Profilpfad aller Benutzer wieder aktiviert.
Komischerweiße hatte ich das Problem, dass ein Benutzer die Speichergrenze überchrittten hat. Doch das Speicherkontingent welches überschritten wurde betraf den alten Profilpfad.
Alter Profilpfad liegt auf C:\UserFiles
Neuer liegt auf D:\Profiles

Was mich jetzt wundert ist, dass sein neues Profil auf D: nur ca 600MB hat, aber das auf C:\ noch ganze 3GB.
Habt ihr so ein Problem schon einmal gehabt und wie stelle ich das wieder richtig?

P.s.: Wie stelle ich sicher, dass wenn ich zB Daten auf C:\ lösche nicht versehentlich unwiederrufbare Daten von Ihm lösche?


lg
Christian
Mitglied: 60730
17.09.2010 um 12:03 Uhr
moin,

geh einfach in die Registry des Users und suche [F3] nach dem alten Profilpfad überall dort wo der steht trägst du den neuen ein.
  • wichtig nicht booten / neustarten
Dann sofort den Kram von c: auf d: verscchieben und dann erst den Client neustarten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
17.09.2010 um 14:09 Uhr
Hi TmoBeil,

Danke für die Hilfe. Auf die Idee wäre ich allein nicht gekommen ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Günstiger Aktiv-Passiv Cluster für Linux-VMs ohne shared Storage (2)

Frage von EDVMan27 zum Thema Hosting & Housing ...

Windows Netzwerk
WOL funktioniert - geht aber auch automatisch an. wieso? (24)

Frage von freeuser616 zum Thema Windows Netzwerk ...

Switche und Hubs
gelöst AnywhereUSB 14 Failover nur eine Netzwerkschnittstelle aktiv (2)

Frage von blade999 zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (16)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...