Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Alternative zu elux thin client

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: ac2111

ac2111 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2010, aktualisiert 15:47 Uhr, 7245 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe von meinem Chef die Aufgabe bekommen. Ich soll für ein sogenannten "Touchi" ein Thin client erstellen,

das heißt dieser Thin Client soll
1. nichts kosten
2. Windows Server 2008 kompatibel sein
3. Touch unterstützen
4.Und erstmal von einem Server booten und dann von einem Flashspeicher /Usb-Stick


Ich hoffe einer kann mir helfen ich stehe unter Zeitdruck und habe keinen Blassen schimmer was ich machen soll.


Habe es schon mit Openthinclient probiert, jedoch da war mein Problem den treiber für den Touch einzubinden
Mitglied: tikayevent
28.06.2010 um 16:32 Uhr
Schau dir mal Thinstation oder den 2X ThinClientServer an. Ob die Touchscreens unterstützen weiß ich nicht. Beim ThinClientServer könnte ich es mir aber vorstellen. Nachteil dabei ist, dass es nicht kostenfrei ist.
Bitte warten ..
Mitglied: ac2111
05.07.2010 um 16:15 Uhr
Zitat von tikayevent:
Schau dir mal Thinstation oder den 2X ThinClientServer an. Ob die Touchscreens unterstützen weiß ich nicht. Beim
ThinClientServer könnte ich es mir aber vorstellen. Nachteil dabei ist, dass es nicht kostenfrei ist.

Sry das ich mich jetzt erst wieder melde ich war auf betriebsreise also ich habe mir beide programme angeschaut aund ausprobiert aber keins davon funktioniert so wie ich das möchte

ich habe mir eine andere variante gesucht und ´bin dabei auf WTware gestossen jedoch sind die anleitung etwas makaber hat jmd vllt eine vernüftige anleitung (wenn es geht auch auf deutsch)
Bitte warten ..
Mitglied: ac2111
22.07.2010 um 15:06 Uhr
Zitat von ac2111:
das heißt dieser Thin Client soll
1. nichts kosten
2. Windows Server 2008 kompatibel sein
3. Touch unterstützen
4.Und erstmal von einem Server booten und dann von einem Flashspeicher /Usb-Stick


Ich hoffe einer kann mir helfen ich stehe unter Zeitdruck und habe keinen Blassen schimmer was ich machen soll.


Habe es schon mit Openthinclient probiert, jedoch da war mein Problem den treiber für den Touch einzubinden


Ich Glaube dies können wir dann als Gelöst sehen,naja nicht ganz den ich habe noch immer keine alternative besser gesagt mann kann dies als erledigt bezeichnen.

Naja Leute danke nochmal für Eure Tipps

Gruß Euer ac2111
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(3)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
IGEL Thin Client bootet nicht mehr von Kompaktflashkarte (7)

Frage von Motherboard33 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
RDP File per GPO auf Thin Client Desktop erstellen (10)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...