Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alternative zur Windows Freigabe

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Slacky

Slacky (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2005, aktualisiert 06.04.2005, 6997 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

ich bin auf der Suche nach einer schnelleren Alternative zur Windows Freigabe. Ich meine damit keinen FTP Server oder sowas. Idealerweise wäre etwas mit einer Windows 2000 ähnlicher Benutzerverwaltung, wenn ich die hochkomplexe Freigabenberechtigung für Windows XP sehe (freigeben oder freigeben+ändern; für alle Benutzer) dreht sich mir der Magen um...

Danke schonmal

Alex
Mitglied: meinereiner
04.04.2005 um 17:51 Uhr
also was Leichteres wirst du sicher nicht finden!
Bitte warten ..
Mitglied: Slacky
04.04.2005 um 19:32 Uhr
also das "hochkomplex" meinte ich jetzt eher ironisch scheint wohl nicht ganz angekommen zu sein :D ich mochte das Win2k freigabensystem lieber da hatte man noch kontrolle wer was darf, das ist bei XP ja nicht mehr der Fall
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
04.04.2005 um 20:31 Uhr
sorry..aber wo ist da der Unterschied zwischen 2000 und XP ??

Davon ganz abgesehen, ich habe immer noch keinen Grund gefunden auf Freigabeebene was anders als jeder-Vollzugriff zu geben. Ich stelle das alles auf Dateiebene ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Slacky
06.04.2005 um 23:55 Uhr
stimmt wenn amn die einfache freigabe deaktiviert, ist die XP Variante mit 2k vergleichbar (irgendwie vergessen =)

was mich noch stört ist die relativ langsame übertragung unter windows freigabe. mir wurde gesagt, dass zB unter Samba-Windows bzw Samba-Samba Verbindungen die Transferraten viel höher seien als bei Windows-Windows. Ich weiss dass das theoretische Max bei 100MBit nicht errecht werden kann aber so 4 MB/s wären schon mal top.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (27)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Debian
gelöst Windows-Freigabe unter Debian Rechte vergeben (6)

Frage von maddig zum Thema Debian ...

Microsoft
Windows 10 Cloud: Eine Alternative zu Chrome OS

Link von BassFishFox zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...