snowman25

Alternativen zur Optimus Maximus Tastatur?

Die Optimus Maximus vom Russischen Designstudio lebedev... ich bin verliebt :D

Hallo liebe mit-Administratoren, Fachkundigen, User und so weiter,

gestern hab ich sie entdeckt, die Optimus maximus. Jede Taste besitzt ein kleines OLED-Display, vollfarbig und komplett programmierbar.
fe702a9af89cc17aba80336e9ef6b150
ac15f8f681beed90cf66ca95c56d98e4
Leider ist sie mit knapp 1400 Euro etwas teuer face-sad
Kennt jemand billigere Alternativen mit gleicher Technik bzw. einen Shop, in dem es die Optimus Maximus günstiger gibt?

greetz
Snow

Printed on: May 6, 2024 at 12:05 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jan 28, 2010 at 10:52:27 (UTC)
ich habe eine graue Cherry-Tastatur, mit der kann man auch gut programmieren und die ist mit 18 EURO recht preiswert.

Gruß, Arch Stanton
Member: Snowman25
Snowman25 Jan 28, 2010 at 10:57:16 (UTC)
Programmieren kann ich auch mit meiner Microsoft 101/102 Tasten Standard-Tastatur (der graue standardblock) ganz gut. Die Tastenbelegung, deren Funktionen und Anzeigebilder waren gemeint :P
wäre z.B. für Photoshop schon ganz praktisch.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jan 28, 2010 at 11:18:24 (UTC)
schaue dir mal das Programm short cut an.

Gruß, Arch Stanton
Member: Snowman25
Snowman25 Jan 28, 2010 at 11:27:09 (UTC)
Es geht hauptsächlich darum, dass ich jeder Taste in verschiedenen Situationen ein anderes Bild geben kann. Nicht am Bildschirm sondern direkt auf der Tastatur.
Es gibt auch eine offene API zur Steuerung und Programmierung der Tastatur selbst, sodass man theoretisch auch Videos auf den Tasten der Tastatur abspielen könnte (mit min. 10 fps).
Ohne jetzt böse wirken zu wollen, aber du solltest dich mal über die Optimus Maximus informieren, bevor du versuchst, mit komplett andere Lösungen anzubieten :D

Greetz
Snow
Member: dog
dog Jan 29, 2010 at 13:01:07 (UTC)
Nein, es gibt keine Alternativen.
Das Konzept dieser Tastatur verfolgt nur Optimus.

Wenn es dir zu teuer ist kannst du dir aber auch einfach eine Tastatur mit fertigen Color-Keys oder eine Überzieh-Folie kaufen wie es sie haufenweise gibt und billiger ist es auch face-smile
Member: Snowman25
Snowman25 Jan 29, 2010 at 13:07:32 (UTC)
moin dog,

dann könnte ich mir auch gleich die Optimus Minimus kaufen.
Prinzipiell das gleiche, aber doch komplett anders ;)
Dann muss ich wohl doch noch ein wenig auf die Tastatur sparen...
Ja, ich will das verdammte Ding unbedingt haben

greetz Snow