Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

altes Bandlaufwerk mit WinXPprof

Frage Hardware

Mitglied: Speedy3

Speedy3 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2006, aktualisiert 16:22 Uhr, 3462 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Kollegen,
ich habe ein altes Conner Bandlaufwerk, das ich gerne unter WinXP einbinden möchte. Es handelt sich um ein Travan Q80 Laufwerk. Also Bänder mit 400/8010MB. Unter Win98SE wird dieses Floppy Laufwerk auch einwandfrei erkannt und arbeitet korrekt.
Leider ist dies bei WinXP nicht der Fall. Ich habe mich im Internet nach irgendeiner Lösung schon dumm und dämlich gesucht.
Hat jemand einen Tip was ich machen kann?
Danke für jede Hilfe.
Mitglied: leknilk0815
23.08.2006 um 16:15 Uhr
Hi,
ich kann Dir leider keinen Treiber anbieten, nur zur Info: Conner ist jetzt Seagate.
Hast Du schon mal nach W2K- Treibern gesucht, evt. tun die auch unter XP.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Speedy3
23.08.2006 um 16:22 Uhr
dieses habe ich auch schon getan, leider ohne Erfolg. Ich weis aber genau das es geht. Nur nicht wie. Ist wie mit Eunuchen. Die links die ich gefunden habe, existieren auf den Servern nicht mehr. Trotzdem danke für deine Info.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Freemailer: Emails in ein altes Profil sichern (3)

Frage von sabines zum Thema E-Mail ...

Vmware
gelöst Esx host steuert altes vcenter an (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Vmware ...

Windows 8
gelöst Bitlocker entschlüsselung altes Systemlaufwerk -Laufwerk offline (3)

Frage von popipopi zum Thema Windows 8 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (9)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...