Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Altes Benutzerkonto neu zuordnen (aus alter Datenbank)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: TomPiXX

TomPiXX (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2007, aktualisiert 21:42 Uhr, 4006 Aufrufe, 2 Kommentare

edb vorhanden, ost vorhanden

Hallo Gemeinde,

bei mir hat sich vor kurzem folgendes Szenario ereignet:

Windows Server 2003 als ADC mit Exchange 2003.

In diesem Exchange befanden sich sämtliche Konten, Gemeinsame Kontakte (keine Grundsatzbelehrung bitte) etc.

Diese Server ist leider abgeschmiert. Also nicht nur der Exchange sondern der gesamte 2003.
Lobenswerterweise befanden sich die edb auf einem anderen Datenträger, so dass zumindest diese noch vorhanden sind.


Ich habe also einen neuen Server 2k3 mit E2k3 aufgesetzt und auch scheinbar erfolgreich (öffentliche Ordner, Kontakte etc. sind alle vorhanden und bieten Zugriff) die edbs importiert (nachdem ich die Organisation umbenannt habe).
Der ADC und der E2k3 laufen diesmal auf zwei verschiedenen Servern um künftige Schäden möglichst gering zu halten.

Nach dem die Benutzer wieder angelegt wurden stehe ich nun aber vor einem ernsthaften Problem:

Die alten, importierten Exchange-Konten der Benutzer sind den neuen identisch benannten Benutzern nicht mehr zugeordnet.
Sprich: Die Benutzer können nicht mehr auf ihre alten Kontakte, E-Mails etc. zugreifen. Das ist ziemlich schlecht.
Gibt es hierfür eine Lösung? Kann ich die alten Konten den neuen wieder zuordnen?

Die ost-Dateien sind jeweils auch noch vorhanden bieten aber natürlich leider keinen Zugriff.
ost-to-pst-Software will man hier nicht anschaffen.

Ich bin dankbar für jeden Tipp und Denkanstoß


Gruß
Tom
Mitglied: geTuemII
12.06.2007 um 18:43 Uhr
Siehst du unter System Manager --> Extras --> Wiederherstellen von Postfächern die alten Postfächer?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: TomPiXX
12.06.2007 um 21:42 Uhr
Siehst du unter System Manager --> Extras
--> Wiederherstellen von Postfächern
die alten Postfächer?

geTuemII


Erst nachdem ich jetzt "Postfachspeicher hinzufügen" angeordnet habe.

Wenn ich dann Übereinstimmungen suchen möchte, wird mir bei jedem Benutzer ein Konflikt angezeigt.

---
Danke! Habe es lösen können.

Die Konflikte entstanden, weil für die Benutzer automatisch Exchange-Konten eingerichtet wurden.
Nachdem ich bei allen Benutzern die Exchange-Konten entfernt hatte, konnte ich sie wieder erfolgreich zuordnen.

Danke für den Denkanstoß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Datenbank neu aufbauen - wie vorgehen? (4)

Frage von westberliner zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Inhalt aus alter Domain in neue ohne vertrauensstellung (5)

Frage von red-ed zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren) (9)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...