Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Altes System Wiederherstellen mit Testdisk ?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Edward

Edward (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2011 um 16:19 Uhr, 3837 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Ich bin seitlangen aus dem Thema Computer heraus und bei meinem wieder Einstieg habe ich auch schon eine Fehler gemacht ......
Ich hoffe Ihr könnt nir weiter helfen.

Mein Problem ist folgendes und zwar ,habe ich von einem PC ein Festplatten Backup (Acronis) auf einer Externen Festplatte vom System gemacht.
Dummerweise kann ich das Backup nicht mehr finden und die gesicherte Festplatte ist neu Installiert . Ich hatte mir mal so gedacht ,das ich mit Testdisk versuche die Festplatte auszulesen ob ich noch das alte System drauf finde . Geht das bei einer Formatierten Platte hat das mal geklappt . geht das auch nach einer Neuinstallation .

Komme ich an die Daten noch dran oder sind sie verloren ?

Vielen Dank im voraus

Edward
Mitglied: cardisch
03.05.2011 um 16:22 Uhr
Hallo Edward,

das System wirst du niemals wieder lauffähig bekommen, schliesslich sind zubviele Daten überschrieben worden.
Du kannst aber mal probieren, ob du z.B. die eigenen Dateien (sind normalerweise wichtiger als Programme oder Spielstände) wiederbekommst.
Auch da keine Gewähr, aber da lohnt es sich, etwas Gehirnschmalz reinzustecken...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Edward
03.05.2011 um 16:31 Uhr
Das System braucht nicht zulaufen es geht nur um eigene Dateien , ihr kennt das ja Fotos , Briefe usw. das übliche was nie einer richtig und aktuell sichert .
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
03.05.2011 um 19:16 Uhr
Hi !

Zitat von Edward:
ihr kennt das ja Fotos , Briefe usw. das übliche was nie

Nein, das kenne ich nicht... Wer keine Sicherungen aufhebt, hat auch keine wichtigen Daten.... :-P

Aber mal im Ernst, wie oft wurde die Platte schon überschrieben? Ich habe da wenig Hoffnung, dass Du da überhaupt noch was retten kannst, da bei jeder Verwendung der Platte irgendwas überschrieben wird....Mach als erster ein Image der Platte, denn mit jedem weiteren Tool, das Du da zum Einsatz bringst, werden die Chancen immer schlechter....Aber trotzdem viel Glück!

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: ingbrixen
03.05.2011 um 21:44 Uhr
Hallo,

igoogledforyou: http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2008/beratung-datenrettung ...

ich hab da auch schon etwas wenig erfahrung sammeln dürfen. Habe Damals mit Ontrack Easy Recovery gearbeitet, und moechte behaupten, dass dein versuch nicht von erfolg gekroent sein wird - Zitat: "Ich bin seitlangen aus dem Thema Computer heraus und bei meinem wieder Einstieg habe ich auch schon eine Fehler gemacht ......" Datenrettung ist schon so ein thema fuer sich, verloren sind die daten erst wenn du sie aufgibst...

Wenn es sehr wichtige daten sind, hol dir prof. hilfe...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco AP 541N in ein Mac Radius WLAN System integrieren (10)

Frage von Ironrob zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Peripheriegeräte
Messdatenexport per "Buzzer" an ERP System (8)

Frage von Madzylinder zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Server
SBS 2011 System Volume Information auf einmal sehr groß (6)

Frage von DLJOKE zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...