Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Java

GELÖST

Amazon AWS java SDK describeInstances für eu-west-1 Region

Mitglied: Shamaz

Shamaz (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2012, aktualisiert 13:07 Uhr, 2982 Aufrufe

Ich habe jetzt schon so einige Beiträge gelesen. Alle machen sie auch ungefähr das selbe, aber keiner dieser Beiträge konnte mein Problem lösen.

Bei amazon habe ich in der Region eu-west-1 (Irland) einige Instanzen. Diese sind teils angeschaltet oder auch aus. Beim einschalten über das Webinterface (Amazon AWS Console) kann man leider nicht gleich fest mit geben, welche elastic ip auf der instanze liegen soll. Also wollte ich mir ein Java programm schreiben, was einfach das nach einem start macht.

Dafür holte ich mir die AWS java SDK mit den tools für Eclipse (Juno). Über diese AWS Tools legte ich ein neues Projekt an wodurch gleich das richtige "Credential File" im Projekt mit den richtigen werten angelegt wurde.

Nun dachte ich, lass dir erst mal die Instanz IDs geben, mit denen gehts dann weiter. Nüscht ist. Mein Programm, was das machen soll sieht folgendermaßen aus:
01.
import java.io.IOException; 
02.
import java.util.List; 
03.
 
04.
import com.amazonaws.auth.AWSCredentials; 
05.
import com.amazonaws.auth.PropertiesCredentials; 
06.
import com.amazonaws.services.ec2.AmazonEC2Client; 
07.
import com.amazonaws.services.ec2.model.DescribeInstancesRequest; 
08.
import com.amazonaws.services.ec2.model.DescribeInstancesResult; 
09.
import com.amazonaws.services.ec2.model.Instance; 
10.
import com.amazonaws.services.ec2.model.Reservation; 
11.
 
12.
/** 
13.
 *  
14.
 */ 
15.
 
16.
/** 
17.
 * @author shamaz 
18.
 *  
19.
 */ 
20.
public class Main { 
21.
	private static AWSCredentials credentials = null; 
22.
	private static AmazonEC2Client ec2 = null; 
23.
 
24.
	/** 
25.
	 * @param args 
26.
	 */ 
27.
	public static void main(String[] args) { 
28.
 
29.
		init(); 
30.
 
31.
		DescribeInstancesRequest request = new DescribeInstancesRequest(); 
32.
		DescribeInstancesResult result = ec2.describeInstances(request); 
33.
		List<Reservation> reservations = result.getReservations(); 
34.
 
35.
		 
36.
		System.out.println("Die InstanzenIDs sind:"); 
37.
		for (Reservation reservation : reservations) { 
38.
			List<Instance> instances = reservation.getInstances(); 
39.
			for (Instance instance : instances) { 
40.
				System.out.println(instance.getInstanceId()); 
41.
42.
43.
 
44.
45.
 
46.
	public static void init() { 
47.
		try { 
48.
			credentials = new PropertiesCredentials( 
49.
					Main.class.getResourceAsStream("AwsCredentials.properties")); 
50.
			ec2 = new AmazonEC2Client(credentials); 
51.
 
52.
		} catch (IOException e) { 
53.
			e.printStackTrace(); 
54.
55.
 
56.
57.
}
Es kommt einfach nichts in das result.Reservation zurück. Dann habe ich mir gedacht, dass könnte an den Zonen und/oder Regionen liegen. Gib mir diese also mal aus. Das mache ich mit diesem Programm:
01.
import java.io.IOException; 
02.
import java.util.HashSet; 
03.
import java.util.List; 
04.
import java.util.Set; 
05.
 
06.
import com.amazonaws.AmazonServiceException; 
07.
import com.amazonaws.auth.AWSCredentials; 
08.
import com.amazonaws.auth.PropertiesCredentials; 
09.
import com.amazonaws.services.ec2.AmazonEC2Client; 
10.
import com.amazonaws.services.ec2.model.DescribeAvailabilityZonesResult; 
11.
import com.amazonaws.services.ec2.model.DescribeInstancesRequest; 
12.
import com.amazonaws.services.ec2.model.DescribeInstancesResult; 
13.
import com.amazonaws.services.ec2.model.Instance; 
14.
import com.amazonaws.services.ec2.model.Reservation; 
15.
 
16.
/** 
17.
 *  
18.
 */ 
19.
 
20.
/** 
21.
 * @author shamaz 
22.
 *  
23.
 */ 
24.
public class Main { 
25.
	private static AWSCredentials credentials = null; 
26.
	private static AmazonEC2Client ec2 = null; 
27.
 
28.
	/** 
29.
	 * @param args 
30.
	 */ 
31.
	public static void main(String[] args) { 
32.
 
33.
		init(); 
34.
 
35.
		try { 
36.
            DescribeAvailabilityZonesResult availabilityZonesResult = ec2.describeAvailabilityZones(); 
37.
            System.out.println("You have access to " + availabilityZonesResult.getAvailabilityZones().size() + 
38.
                    " Availability Zones."); 
39.
            System.out.println("These are: " + availabilityZonesResult.getAvailabilityZones()); 
40.
 
41.
            DescribeInstancesResult describeInstancesRequest = ec2.describeInstances(); 
42.
            List<Reservation> reservations = describeInstancesRequest.getReservations(); 
43.
            Set<Instance> instances = new HashSet<Instance>(); 
44.
 
45.
            for (Reservation reservation : reservations) { 
46.
                instances.addAll(reservation.getInstances()); 
47.
48.
 
49.
            System.out.println("You have " + instances.size() + " Amazon EC2 instance(s) running."); 
50.
        } catch (AmazonServiceException ase) { 
51.
                System.out.println("Caught Exception: " + ase.getMessage()); 
52.
                System.out.println("Reponse Status Code: " + ase.getStatusCode()); 
53.
                System.out.println("Error Code: " + ase.getErrorCode()); 
54.
                System.out.println("Request ID: " + ase.getRequestId()); 
55.
56.
 
57.
58.
 
59.
	public static void init() { 
60.
		try { 
61.
			credentials = new PropertiesCredentials( 
62.
					Main.class.getResourceAsStream("AwsCredentials.properties")); 
63.
			ec2 = new AmazonEC2Client(credentials); 
64.
 
65.
		} catch (IOException e) { 
66.
			e.printStackTrace(); 
67.
68.
 
69.
70.
}
Heraus kommt:

You have access to 3 Availability Zones.
These are: [{ZoneName: us-east-1b, State: available, RegionName: us-east-1, }, {ZoneName: us-east-1c, State: available, RegionName: us-east-1, }, {ZoneName: us-east-1d, State: available, RegionName: us-east-1, }]
You have 0 Amazon EC2 instance(s) running.

Da fehlt einfach meine Zone und Region. Ich habe die Instanzen in "eu-west-1". Und deshalb denke ich, dass deshalb keine "Reservations" zurück geliefert werden.

Meine Frage also, was muss ich machen um das Problem zu lösen?

mfg

Shamaz


EDIT:

Kaum gibt man das richtige bei Google ein, schon gehts. Dieser Artikel war die Lösung: http://aws.amazon.com/articles/3604
Der Trick war einfach noch beim "init" diese Zeile einzufügen:

ec2.setEndpoint("https://eu-west-1.ec2.amazonaws.com");

Schade, dass es so viel Nerven gekostet hat, was passendes für den Europäischen Raum zu finden. Da finde ich gibt es noch Nachholungsbedarf.

Somit ist die Sache erst mal für mich erledigt.

mfg Shamaz
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Amazon AWS Directory Services + RDS Rolle + MS Office auf einer AWS Instance
Frage von neueradmuserCloud-Dienste2 Kommentare

Hallo, ich soll weit entfernte Büro Räume mit einem AD + MS Office Möglichkeit ausstatten. wäre der Weg über ...

Webbrowser
Java und IE 11 in Verbindung mit Amazon Seller Central
Frage von Diddi-tbWebbrowser

Hallo zusammen, ich google nun schon seit acht Tagen und komme leider nicht weiter. Wir sind Onlinehändler und müssen ...

DNS
Domaintransfer zu AWS Route 53 wegen AWS Loadbalancer?
Frage von Peter-GernoutDNS4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte bei Amazon ein Loadbalancer mit 2 oder 3 Webservern dahinter betreiben. Derzeit sind meine Domains ...

Cloud-Dienste
DC und Terminaldienste in AWS cloud
Frage von neueradmuserCloud-Dienste13 Kommentare

Hi, für ein neues Projekt möchte ich gerne einen DC in der amazon Cloud erstellen und darauf dann die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...