Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Amazon EC2, Profit Bricks oder gewöhnlicher Dedicated Server?

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: zulukatan

zulukatan (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2014 um 20:12 Uhr, 1531 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich stehe gerade vor der Qual der Wahl für welche Infrastruktur ich mich entscheiden soll.

Es geht um ein Wordpress System, dass mit einigen Plugins auf Linux laufen wird.
Es werden anfänglich, bei Lastspitzen, einige Hundert User gleichzeitig die Platform nutzen.
Dies kann sich im laufe des Jahres noch deutlich erhöhen.

Da der Funktionsumfang um einiges höher als bei einem gewöhnlichen Blog ist, habe ich Befürchtungen, dass der Server bei einer kleinen Konfiguration schnell an seine Grenzen stößt.
Gerade da auch Daten auf dieser Plattform ausgetauscht werden sollen. Schubweise zwischen 1-3 MB x 100 User innerhalb weniger Minuten.

Bislang fand ich die Amazon EC2 Lösung ganz interessant. Nur leider einfach zu teuer.
Gerade eben bin ich nun auf die Profit Bricks Angebote gestoßen. Bis auf das ich noch nie etwas von denen gehört habe, klingt es schon ganz interessant.
Hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht?

Bislang dachte ich an eine: 4-8 Cores, 16 GB, 30-50 GB, SSD Konfiguration.

Hat jemand noch einen Ratschlag oder eine Empfehlung bezüglich dem Anbieter und der Konfiguration?

Bislang habe ich nur Erfahrungen mit gewöhnlichen Webseiten und Onlineshops.

Danke schonmal.
Mitglied: Mvinogradac
23.09.2014 um 07:53 Uhr
Servus,

ich habe mein Wordpress bei 1und1 laufen und muss sagen bin sehr zufrieden damit.
Vielleicht wäre das eine Lösung.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: zulukatan
23.09.2014, aktualisiert um 11:35 Uhr
Hallo,

nun ja, dass habe ich auch schon überlegt. Profit Bricks gehört ja wie 1und1 auch zu United Domains. Deshalb bin ich auch auf die gekommen.
Ich hätte halt gerne eine flexible Lösung und möchte nicht gleich unnötig gleich ein Serverumzug machen wenn die Ressourcen doch zu eng werden.

Deshalb am liebsten eine ServerCloud. Gerade weil mir Erfahrungen fehlen abzuschätzen mit welcher Größe man anfangen sollte.
Ich möchte ungerne 200-300 Euro im Monat ausgeben nur um sicher zu sein auf der anderen Seite möchte ich auch nicht mit einem 60 EUR Packet feststellen, dass das für 140 die beste Variante ist.

Gibt es Irgendwelche Tools um das zu Berechnen?
Ich hab ein Lasttool verwendet um einfach mal meinen VServer (ist der Testsever) zu testen.
Gibt es sowas auch um die richtige Servergröße zu ermitteln?

Wie gesagt, es ist kein gewöhnlicher Blog.
Ich benutze Wordpress mit vielen Plugins und benutze WP eigentlich nur als Backend/CMS.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Backup VMWare - Amazon EC2 (7)

Frage von PharIT zum Thema Vmware ...

Virtualisierung
Amazon Windows Server mit OpenGL 2.1 (4)

Frage von DaPedda zum Thema Virtualisierung ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon Gold Platinum: Intel bestätigt 34 neue Server-CPUs mit bis zu 28 Kernen

Link von tomolpi zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...