Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

amd Sempron 3000 taktet nur mit 460 mhz...

Mitglied: Amino550

Amino550 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2007, aktualisiert 24.05.2007, 4529 Aufrufe, 7 Kommentare

Hey Leute ,
Mein Amd Sempron 3000 taktet mit einem Core Speed von 460 Mhz ist das richtig??

Eigentlich müsste er doch 1,6 Ghz haben! Habe alle Treiber ordnungsgemäß installiert!

Sonst stimmt alles an meinem Pc von Ram bis zur Graka stimmt alles außer der Cpu eben...

Bitte kann mir einer Helfen? Thx schonmal..

Ps: Habe ein Multiplikator von Mal 8 also 460 Mhz Mal 8 aber das wären ungefähr 3,6 Ghz!?
Mitglied: KHP
23.05.2007 um 14:19 Uhr
Hallo,

mit einem Core-Speed von 460 hast Du den bestimmt schon übertaktet. Ich nehme an, dass das ein K7-Board also sprich mit DDR-RAM ist. Die gehen in der Regel bis 400Mhz.

Du musst deinen Core-Speed durch 2 teilen (FSB-Speed) und mit dem Multiplikator multiplizieren und dann kommst Du auf Deinen CPU-Speed.

Sempron 3000 heißt nicht, dass er mit 3000 läuft... siehe hier:

http://www.administrator.de/Amd_2000plus_l%C3%A4uft_nur_1925Mhz.html

Gruß - Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: Amino550
23.05.2007 um 16:47 Uhr
Hey,
Die Karte läuft auf einem Abit NF-M25 Board !!!

Und ich habe 512 mb ddr2,aber wenn das stimmt das mit 2 teilen und so bin ich erstmal beruhigt..
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
23.05.2007 um 17:49 Uhr
...der RAM läuft immer mit dem doppelten FSB, weil "Double Data Rate"-RAM.

Aber bei AM2-Boards kenne ich mich mit den Taktungen nun gar nicht aus und schon gar nicht mit den CPUs...das mit dem RAM ist Fakt aber wo hast Du den Core-Speed her?

p.s. Mir scheint 460Mhz allerdings schon sehr ungewöhnlich, das ist doch sonst eine andere Abstufung -> DDR2-400/533/667/800 (also keine Standardeinstellung)
Bitte warten ..
Mitglied: Amino550
23.05.2007 um 21:03 Uhr
Hey leute,
Nein Nein der Ram läuft gut!! die Cpu läuft mit 460 Mhz Amd Sempron 3000 !!!

und cpu-z zeigt an core speed 460 mhz multiplikator 8 mal heißt das 8 mal 460 ?
wären ja 3,6ghz und dann durch 2 sind 1,8 ghz das wäre gut aber stimmt meine rechnung?
Bitte warten ..
Mitglied: Amino550
23.05.2007 um 21:04 Uhr
Also auf jeden fall verhält sich die Cpu wie ca 2,4 ghz bis 3,0 ghz cpu ich kann media player und cs gleichzeitgi öffnen und geht sehr schnell !
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
24.05.2007 um 09:11 Uhr
na dann is ja alles super..............
Bitte warten ..
Mitglied: Amino550
24.05.2007 um 11:52 Uhr
Hey,
Bloß beim Zocken hackt es vlt liegt es an der Grafikkarte ? habe mir mal eine geforce 6800gt bestellt müsste in den Tagen kommen....
Habe jetzt Onboard 6100.. Melde mich noch mal wenn es probleme mit der neuen gibt weil dann liegt es am Prozessor !


Hier mal ein Video von meinen Prozessor(Mit CPU-Z getestet) : http://rapidshare.com/files/33088387/Amd_Sempron_3000__460_MHZ__.rar.ht ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
GPU taktet nicht immer hoch!
Frage von StixXxGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo ich habe einen neuen Pc zusammen gebaut und er läuft wie das Problem schon sagt nicht immer ganz ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte taktet, trommelt im Standby
gelöst Frage von babylon05Festplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich habe 2 DELL SAS 7,2K Festplatten als Raid 0 an einem Perc H310. Diese Partition dient als ...

Netzwerkgrundlagen
Sniffen auf Cisco Nexus 3000
Frage von Josi-CIGNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo, meine Erfahrung was sniffen auf Cisco Geräten angeht ist leider enden wollend. Bei meinem Versuch dies auf unseren ...

Peripheriegeräte
Logindaten für APC SmartUPS 3000 zurücksetzen
gelöst Frage von liquidbasePeripheriegeräte3 Kommentare

Hallo an alle! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit der oben genannten USV und den Logindaten für das ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...