Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

amd Sempron 3000 taktet nur mit 460 mhz...

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Amino550

Amino550 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2007, aktualisiert 24.05.2007, 4512 Aufrufe, 7 Kommentare

Hey Leute ,
Mein Amd Sempron 3000 taktet mit einem Core Speed von 460 Mhz ist das richtig??

Eigentlich müsste er doch 1,6 Ghz haben! Habe alle Treiber ordnungsgemäß installiert!

Sonst stimmt alles an meinem Pc von Ram bis zur Graka stimmt alles außer der Cpu eben...

Bitte kann mir einer Helfen? Thx schonmal..

Ps: Habe ein Multiplikator von Mal 8 also 460 Mhz Mal 8 aber das wären ungefähr 3,6 Ghz!?
Mitglied: KHP
23.05.2007 um 14:19 Uhr
Hallo,

mit einem Core-Speed von 460 hast Du den bestimmt schon übertaktet. Ich nehme an, dass das ein K7-Board also sprich mit DDR-RAM ist. Die gehen in der Regel bis 400Mhz.

Du musst deinen Core-Speed durch 2 teilen (FSB-Speed) und mit dem Multiplikator multiplizieren und dann kommst Du auf Deinen CPU-Speed.

Sempron 3000 heißt nicht, dass er mit 3000 läuft... siehe hier:

http://www.administrator.de/Amd_2000plus_l%C3%A4uft_nur_1925Mhz.html

Gruß - Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: Amino550
23.05.2007 um 16:47 Uhr
Hey,
Die Karte läuft auf einem Abit NF-M25 Board !!!

Und ich habe 512 mb ddr2,aber wenn das stimmt das mit 2 teilen und so bin ich erstmal beruhigt..
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
23.05.2007 um 17:49 Uhr
...der RAM läuft immer mit dem doppelten FSB, weil "Double Data Rate"-RAM.

Aber bei AM2-Boards kenne ich mich mit den Taktungen nun gar nicht aus und schon gar nicht mit den CPUs...das mit dem RAM ist Fakt aber wo hast Du den Core-Speed her?

p.s. Mir scheint 460Mhz allerdings schon sehr ungewöhnlich, das ist doch sonst eine andere Abstufung -> DDR2-400/533/667/800 (also keine Standardeinstellung)
Bitte warten ..
Mitglied: Amino550
23.05.2007 um 21:03 Uhr
Hey leute,
Nein Nein der Ram läuft gut!! die Cpu läuft mit 460 Mhz Amd Sempron 3000 !!!

und cpu-z zeigt an core speed 460 mhz multiplikator 8 mal heißt das 8 mal 460 ?
wären ja 3,6ghz und dann durch 2 sind 1,8 ghz das wäre gut aber stimmt meine rechnung?
Bitte warten ..
Mitglied: Amino550
23.05.2007 um 21:04 Uhr
Also auf jeden fall verhält sich die Cpu wie ca 2,4 ghz bis 3,0 ghz cpu ich kann media player und cs gleichzeitgi öffnen und geht sehr schnell !
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
24.05.2007 um 09:11 Uhr
na dann is ja alles super..............
Bitte warten ..
Mitglied: Amino550
24.05.2007 um 11:52 Uhr
Hey,
Bloß beim Zocken hackt es vlt liegt es an der Grafikkarte ? habe mir mal eine geforce 6800gt bestellt müsste in den Tagen kommen....
Habe jetzt Onboard 6100.. Melde mich noch mal wenn es probleme mit der neuen gibt weil dann liegt es am Prozessor !


Hier mal ein Video von meinen Prozessor(Mit CPU-Z getestet) : http://rapidshare.com/files/33088387/Amd_Sempron_3000__460_MHZ__.rar.ht ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
AMD Epyc: Comeback mit zwölf CPUs mit bis zu 32 Kernen

Link von Frank zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 mit AMD Opteron X3000 (3)

Link von PPR-Dev zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerkgrundlagen
Sniffen auf Cisco Nexus 3000 (3)

Frage von Josi-CIG zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...