protected

Analoges fax - virtuelle telefonanlage

Hallo,

Ich habe eine virtuelle telefonanlage. Möchte aber mein analoges Fax anschließen. Normalerweise gibt es ja von Cisco ein Gerät Cicso SPA 112 was das ganze unwandelt. Kann die 7490 fritzbox das auch ?

Mitglied: aqui
aqui 29.05.2017 aktualisiert um 19:03:41 Uhr
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 29.05.2017 um 19:38:47 Uhr
Zitat von @Protected:

Hallo,

Ich habe eine virtuelle telefonanlage. Möchte aber mein analoges Fax anschließen. Normalerweise gibt es ja von Cisco ein Gerät Cicso SPA 112 was das ganze unwandelt. Kann die 7490 fritzbox das auch ?

Ja.

lks
Mitglied: Protected
Protected 30.05.2017 um 12:30:33 Uhr
Hallo,

ich habe in der Fritzbox nun unter "eigene Rufnummern" die Rufnummer anleget, mit den Zugangsdaten. T38 habe ich aktiviert und den S0 Port genommen Faxgerät 1 FON S0 werden im ISDN-Telefon eingerichtet und angezeigt
und mit der Telefonnummer verknüft. Leider funktioniert dies nicht!
Mitglied: aqui
aqui 30.05.2017 um 13:54:14 Uhr
und den S0 Port genommen
Du hast ein ISDN Fax ??? Höchst ungewöhnlich !
In der Regel sind 98% aller Faxgeräte analoge Faxe und die haben natürlich an einem ISDN S0 Port nichts zu suchen.
Mitglied: Protected
Protected 07.06.2017 um 15:05:39 Uhr
Hallo,

es funktioniert nun soweit. Das Fax klingelt auch wenn ein Fax angekommen soll, aber es steht immer auf dem Fax "Übertragungsfehler". Und dann bricht er die Übertragung ab.

Faxgerät NEU 1 FON 1 547785
alle
**1

Ankommende Anrufe
auf alle Rufnummer reagieren
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 07.06.2017 aktualisiert um 15:09:50 Uhr
Zitat von @Protected:

es funktioniert nun soweit. Das Fax klingelt auch wenn ein Fax angekommen soll, aber es steht immer auf dem Fax "Übertragungsfehler". Und dann bricht er die Übertragung ab.

Unterstützt denn Dein Anbieter überhaupt Fax und T.38?

lks
Mitglied: Protected
Protected 07.06.2017 aktualisiert um 15:14:08 Uhr
Fax

Typ: T38 Fax

ja. Mein Anbieter registriert sogar, dass das Fax Online ist. Versenden funktioniert.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 07.06.2017 um 16:48:43 Uhr
Zitat von @Protected:

Fax

Typ: T38 Fax

ja. Mein Anbieter registriert sogar, dass das Fax Online ist. Versenden funktioniert.

Wieviel Jitter hat Deine Leitung?

Hast Du auch schon andere gegenstellen probiert?

lks