Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Andere e-mail Adresse wie Anmeldename

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: josef-muc

josef-muc (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2006, aktualisiert 09.10.2007, 2500 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo,
ich bin gerade dabei von Win2k Server ohne Exchange auf SBS Server 2003 umzustellen. Hierzu möchte ich auch die Möglichkeiten von Exchange nutzen. Bisher wurden die E-Mails mit KEN vom Provider abgeholt und verteilt. Die vorhanden E-Mail Adressen lauten alle "n.nnnn@Firma.de". Die Anmeldenamen am Server bestehen jedoch nur aus einem Namenskürzel und haben keinen Bezug zur E-Mail Adresse des Users. Trage ich nun als Hauptadresse die gewünschte e-mail Adresse ein, werden diese nicht mehr zugestellt, da Postfachname anders lautet (wurde ja schon des öfteren behandelt.) Gibt es eine Möglichkeit, die bisherige Form zu belassen, oder muss ich die Anmeldenamen entsprechend der gewünschten e-mail Adressform anpassen.
Mitglied: Tobracer
09.10.2007 um 14:44 Uhr
Hi josef-muc,

hast Du schon die Lösung für dieses Problem rausgefunden. Ich will auch nachträglich die e-Mail Adressen meiner Mitarbeiter auf dem SBS ändern. Hast Du schon rausgefunden, für was die Kürzel %g.%s@domain.de stehen?

Gruß Tobracer
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...