Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

Als anderer Benutzer ausführen: Nur ein Teil der ReadProcessMemory- oder WriteProcessMemory-Anforderung wurde abgeschlossen

Mitglied: Asharon

Asharon (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2014 um 11:57 Uhr, 4427 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin auf meinem Rechner unter meinem "normalen" Benutzeraccount angemeldet. Wenn ich nun jedoch eine Anwendung mit den erhöhten Rechten meines seperaten Administratoraccounts ausführen will (Shift+Rechtsclick -> Als anderer Benutzer ausführen) bekomme ich nachdem ich die Credentials eingebe wieder das Eingabefenster für die Credentials mit einer Nachricht darunter "Nur ein Teil der ReadProcessMemory- oder WriteProcessMemory-Anforderung wurde abgeschlossen".

Ich habe im Internet gesucht jedoch keine Lösung für dieses Problem gefunden.

Das System ist Windows 7.
Das Problem tritt nur auf diesem Rechner auf, auf anderen Rechnern geht es problemlos.
Ein Neustart brachte keine Abhilfe.

Es wäre super, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich das Problem beheben kann,

Bester Gruß

Kai
Mitglied: ITvortex
15.09.2014 um 12:01 Uhr
Hi,

versuch doch mal im Abgesicherten Modus zu starten, und teste das Verhalten dann nochmal.

Gruß
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: Asharon
15.09.2014 um 12:16 Uhr
Im EreignisLog fand ich noch folgenden Eintrag:

Sie konnten nicht angemeldet werden, da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Überprüfen Sie, ob eine Netzwerkverbindung besteht und das Netzwerk ordnungsgemäß funktioniert.

Details - Nur ein Teil der ReadProcessMemory- oder WriteProcessMemory-Anforderung wurde abgeschlossen.

Ereignis-ID: 1500
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.09.2014 um 12:25 Uhr
Hallo,

Zitat von Asharon:
Sie konnten nicht angemeldet werden, da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte.
Dann stimmen deine "Runas" Credentials nicht, oder das angesprochene Lokale Profil vom "Runas" User ist hin...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Asharon
15.09.2014 um 13:39 Uhr
Wenn ich versuche mich direkt mit dem User einzuloggen, sagt er:"die anmeldung des dienstes benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen". Ich habe auch kein Lokales Benutzerprofil mit dem User, viele Antworten suggerierten, dass dies die Lösung wäre.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
VB.Net ReadProcessMemory und WriteProcessMemory
Frage von Aicher1998Entwicklung

Hallo, ich versuche unter Visual Basic 2010 ein Programm zu schreiben, mit dem es mir ermöglicht wird, im Arbeitsspeicher ...

Batch & Shell
Teil eines Skript nur alle 7 Tage ausführen
Frage von trallerBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich habe ein Shellscript geschrieben, welches grob so aussieht: Dieses Skript wird einmal früh morgens ausgeführt und beinhaltet ...

Windows Server
Mit welchem Benutzer Tasks ausführen
Frage von inno-itWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen derzeit mehrere Windows 2008 R2 VMs auf denen automatisiert Backup-Jobs laufen. Diese werden über die ...

Linux Tools
Xfreedrp als ein normaler Benutzer ausführen
Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOLinux Tools14 Kommentare

Moin zusammen, Ich versuche seit Tagen eine Möglichkeit zu finden, mit so wenig Rechten wie Möglich unter CentOS 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...