Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Aneige der Druckerliste beim Drucken extrem langsam

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: oweigel

oweigel (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2008 um 12:48 Uhr, 6697 Aufrufe

Extreme Wartezeiten von W2k- oder XP-Clients beim Drucken

Hallo, liebe MitAdmins,

seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass in unserem Netzwerk der Aufruf der zur Verfügung stehenden Drucker (beim Druckaufruf) extrem langsam ist. Dieses Problem tritt allerdings nur temporär auf. Ist der Drucker ausgewählt oder wird er ohnehin per Software direkt angesteuert, gibt es kein Problem.

Unser Netz besteht aus 4 W2k/3/8-Servern, 50 Clients und vielfältigen lokal hin und her freigegebenen Druckern.

Ich vermute, dass auf irgendwelchen PCs Drucker angesprochen werden, die gar nicht mehr vorhanden sind, und deshalb die TimeOuts sich zu den Wartezeiten von bis zu 2 Minuten summieren.

Ist das realistisch? eine 2. Möglichkeit wäre natürlich, dass der W2K-Server manchmal etwas langsam reagiert, bis er seine zentralen Drucker online zeigt. Allerdings läst sich das am Server nicht nachvollziehen.

Meine Idee wäre nun, alle Clients zu entmüllen, d.h., alle evtl. defekten bzw. nicht mehr vorhandenen Freigaben zu löschen, so dass wirklich alle Drucker vorhanden sind, die auch freigegeben sind.

Das dauert natürlich seine Zeit, daher frage ich euch lieber vorher einmal, ob ihr eine bessere Idee habt.

Danke!
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 RDS extrem langsam nach Neustart (6)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Server 2008 R2 in VMware (ESX-Farm) extrem langsam (10)

Frage von YotYot zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...