Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Angeblicher Xp Home/Prof Unterschied multicore richtig?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: sirphil

sirphil (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2006, aktualisiert 17.03.2008, 4402 Aufrufe, 5 Kommentare

Hiho!

Es wird ja immer wieder behauptet, dass ein Unterschied zwischen XP Home und Prof der sein soll, dass Home nicht wirklich Multicores unterstützt. Dies wundert mich allerding sehr, da ich auf meinem Laptop ( Centrino Duo ) Home laufen habe und das wohl die beiden Cores erkennt, einzeln die Auslastung anzeigen kann und ich auch den Prozessen im TaskMgr einen Core zuweisen kann...

Was soll dann da Prof bitte anders können?

Greetz

Sirphil
Mitglied: thekingofqueens
30.06.2006 um 23:59 Uhr
Das Home kein Multicore unterstüzt ist falsch. Die Unterschiede zwischen Pro und Home liegen in verschiedenen Funktionen die Pro mehr hat, z.B. Netzwerk- und Sicherheitsfunktionen.
Bitte warten ..
Mitglied: sirphil
01.07.2006 um 11:08 Uhr
Ok - das dachte ich mir auch. Hatte mich nur gewundert, dass es hier im Forum im Tutorial bei der Sparte Unterschiede Home/Prof so drin steht...
Zitat: "Unterstützung von Multiprozessoren: Home: Nein - Prof : Ja"
Oder macht es etwa nen Unterschied ob ich nen Bord mit zwei Prozessoren habe oder einen Prozessor mit mehreren Kernen?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
01.07.2006 um 11:16 Uhr
Macht keinen Unterschied. XP unterstüzt bis zu 2 Prozessoren/Kerne.
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
24.01.2008 um 09:45 Uhr
Xp Home = 1 Kern
Xp Prof = 4 Kerne

Habe selber auf meinem Notebook DualCore... Wird auch alels erkannt und Funktioneirt auch aber in der Schule von unserem IT-Lehrer... das ist ein Freak ;)
Der hat das uns beigebracht...
Home nutz das einfach nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: der-r1ch1
17.03.2008 um 14:34 Uhr
home-> ein sockel mit beliebig vielen kernen
pro -> zwei sockel mit beliebig vielen kernen


Wie viele Prozessorkerne und Prozessoren unterstützen eigentlich die unterschiedlichen Windows-Varianten?
http://www.heise.de/ct/faq/hotline/07/12/04.shtml
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (19)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...