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Anhang in Mail verschwunden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: strupde

strupde (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2009, aktualisiert 17:39 Uhr, 4860 Aufrufe, 4 Kommentare

Ein Benutzer erhält sporadisch Mails, wo der Anhang automatisch entfernt wurden ist.

Hallo,

wir nutzen einen Win2003-Server mit Exchange 2007. Als Connector nutzen wir SmartPOP2Echxange und als Client Outlook 2007.
Der Benutzer hatte mir mitgeteilt, dass er ab und zu keine Anhänge in den Mails hat, obwohl der externe Absender Anhänge mit versandt hat. (auch über OWA nicht zu sehen)
Wir haben nicht bewusst irgendwas dazwischen geschaltet, was Anhänge automatisiert löschen.

Das Log des Connector zeigt mir an, dass eine Mail mit 85KB übertragen wurden ist.
Die Nachrichtenverfolgung von Exchange zeigt mir allerdings nur ca. 9 KB an.

Im AgentLog wird mir folgendes angezeigt:
2009-03-06T15:47:58.791Z,08CB55A760E7A0F2,127.0.0.1:25,127.0.0.1:15641,127.0.0.1,<xxx>,xxx,xxx;,yyy,1,Content Filter Agent,OnEndOfData,AcceptMessage,,SCL,0,
xxx und yyy sind hier natürlich nun Platzhalter

Das "nette" an der Geschichte ist, das wenn der externe Absender diese Mail an einen anderen Benutzer in der Umgebung schickt, dass dort die Anhänge vorhanden sind.

Ich bin leider überfragt und meine bisherigen Recherchen sind erfolglos!

Danke für jede Hilfe!
Mitglied: NetWolf
07.03.2009 um 01:11 Uhr
Hallo,

dann recherchier mal in Richtung Antivirus-Programm....


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

btw unter diesem Artikel sind noch weitere Antworten zu lesen
Bitte warten ..
Mitglied: strupde
09.03.2009 um 14:19 Uhr
Fehlanzeige. Dieser war bereits deaktiviert und es passierte dennoch!
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
09.03.2009 um 15:46 Uhr
großer Irrtum:

das Deaktivieren einiger Antivirus-Programme nützt gar nichts, da die entscheidenden Dienste im Hintergrund immer noch laufen!!

Bei vielen Antivirus-Programmen bewirkt ein Deaktivieren lediglich die komplette Sperrung der Internetverbindung!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: strupde
09.03.2009 um 16:18 Uhr
Hallo Wolfgang,

wenn ich sage deaktiviert, dann ist der auch deaktiviert. Ich glaube, ich kenne meine IT ein bisschen besser!
Bitte warten ..
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