Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anmelde Daten für RDP speichern wenn Terminal Server über Alias DNS Eintrag angesprochen wird?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.01.2013 um 16:05 Uhr, 2906 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

einige werden sagen blöde Idee, andere vieleicht guter Ansatz! Folgende Situation. Ein Terminalserver 2K8 R2 mit ca.20 Konten, wobei sich ca. 17 um 8 Uhr anmelden via VPN. Die Anmeldung dauert ein wenig lange, da alle gleichzeitig versuchen sich anzumelden!

Nach einem Test, den wir manuell gemacht haben, haben wir morgens mal alle RDP-Sitzungen vorgeladen. Sprich, uns schon mal vor den Benutzern angemeldet. Hierdurch wurde die Anmeldezeit um mehr als 70% verkürzt. Nun wollen wir das morgens automatisieren von einen lokalen Win-7 UM x32 Client aus, der diverse Wartungsarbeiten ausführt! So weit so gut, Batch schnell geschrieben! Nun das Problem:

Der Anmeldetresor kann aber max. zwei Benutzeranmeldungen speichern, eine über die IP und eine über den Hostnamen des Servers. OK das Problem kann man ja umgehen, in dem man für den Terminal-Server CCN Alias anlegt und darüber die Anmeldungen macht!

etzt speichert er aber die Anmeldedaten der Benutzer nicht mehr! Da die Identität der Terminal-Server nicht mehr richtig festgelegt werden kann. Das hier habe ich schon gemacht:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/gruppenrichtliniende/t ...

dies geht aber nur, wenn der Benutzer über den echten Hostnamen oder IP angesprochen wird.

Kurz um, wie bekomme ich den Win 7 UM x32 Client dazu trotzdem die Anmeldedaten zu speichern oder gibt es eine andere Lösung für mein Problem, in eine ganz andere Richtung?

Danke für euere Hilfe

Mitglied: DerWoWusste
14.01.2013 um 08:32 Uhr
Moin.

Eine Frage erstmal: kennt "man" den "UM x32 Client"? Sagt mir gar nichts.
Bei dem normalen mstsc kann man ja immer speichern, auch für Aliase.
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
14.01.2013 um 08:37 Uhr
Hallo,

ich denke, ja ! Ist doch Mitglied der DOM! Er macht es aber nicht, also mit den speichern... aber nur bei Aliase nicht...

Es kommt immer: ...da die Identität des Computers nicht vollständig überprüft werden konnte. Geben Sie neue Anmeldeinformationen ein." Aber eben nur bei den Aliase
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.01.2013, aktualisiert um 08:45 Uhr
Frage: kennt "man" den "UM x32 Client"? Sagt mir gar nichts. (Übersetzung: was meinst Du mit "UM x32 Client" ?)
Antwort bisher: ich denke, ja ! Ist doch Mitglied der DOM!
??
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
14.01.2013 um 08:57 Uhr
Ach jetzt verstehe ich! Aber steht doch oben! Windows 7 Ultimate 32 Bit
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.01.2013 um 09:16 Uhr
Wofür steht UM? Danach frage ich.
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
14.01.2013 um 09:33 Uhr
"Ultimate Version"
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.01.2013 um 10:22 Uhr
Ok, darauf wäre ich nie gekommen.
Habe Dein Problem nachvollzogen. Auf Vista besteht es nicht, auf win7 ja. Wenig Einträge bei Google - zunächst keine Idee, vielleicht später mit mehr zeit.
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
14.01.2013 um 10:30 Uhr
Ok, Danke! Stehe schon kurz davor, ein altes XP mit SP2 zu installieren das nicht am Internet hängt und von dort aus die Batch zu starten. Könnte man ja locker als VM laufen lassen. Obwohl dass eine ziemliche Verschwendung von Power ist! Aber dafür kann ich dann die Benutzernamen und Passwörter direkt in der rdp-Datei speichern!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...