Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmelde Problem

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Brainticket

Brainticket (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2008, aktualisiert 14:15 Uhr, 3658 Aufrufe, 9 Kommentare

Habe hier ein 100Mb/s Netzwerk mit ca. 7 Rechnern, 4 Laptops und 3 Tower.
6 davon haben WIN XP mit SP2 und einer hat w2kServer mit SP3 wird aber selten genutz( hab ihn raus genommen).

Einer der WIN XP Laptops soll jetzt ein Fileserver werden mit WIN XP auf den alle je nach zugriffsberechtigung drauf zugreifen dürfen!

Seit ich uns Kaspersky PCW Edition auf 3 Rechner intalliert hab, kommen alle nur ncoh ins Internet, aber nicht mehr auf andere Rechner, trotz freigaben usw.

ich kann in meinem LAN nicht von einem Rechner auf den Anderen drauf zugreifen!
Ich sehe zwar alle Rechner, in der Netzwerkumgebung, kann auch Pingen, aber ich kann nicht drauf zugreifen! Alle sind in der gleichen Arbeitsgruppe und auch zu sehen!

Gestern hab ich noch die Fehlermeldung bekommen : " Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verwalten der Anmeldeanforderung verfügbar"

Dann hab ich mich hier etwas durchgelesen und ein paar Sachen in der msconfig ausprobiert und hab dann die meldung bekommen: " Zugriff Verweigert "

Wenn ich heute auf einen anderen Rechner zugreifen will kommt die Fehlermeldung, : "Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt"

Ich habe keinen Plan was ich amchen soll??!!

PS: jetzt bekomme ich bei jedem Rechner eine von diesen Meldungen! Hauptsächlich " Zugriff verweigert"

Woran liegt das??
Mitglied: user217
12.12.2008 um 13:14 Uhr
Wenn es an Kaspersky liegt, dann bestimmt an der Firewall.
Was passiert wenn du ANTI-HACKER komplett deaktivierst?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
12.12.2008 um 13:23 Uhr
Moin Moin

Seit ich uns Kaspersky PCW Edition auf 3 Rechner intalliert hab, kommen alle nur ncoh ins Internet, aber nicht mehr auf andere Rechner, trotz freigaben usw.
Da ist wohl eine Personal Firewall aktiv.
Versuch mal diese abzuschalten.

Einer der WIN XP Laptops soll jetzt ein Fileserver werden...
Ein Fileserver auf einem Laptop kommi mir ziemlich sinnfrei vor.

...und einer hat w2kServer mit SP3 wird aber selten genutz( hab ihn raus genommen).
Den hättest Du mal lieber zum Domänen-Controler machen sollen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Brainticket
12.12.2008 um 13:55 Uhr
hab das mit der firewall ausprobiert und funktioniert immer noch nciht!

an dem laptop hab ich externe festplatten drann und greife eigentlich von allen anderen über lan auf den drauf zu!

und mein w2k server is nur ne evaluierungs kopie somit nur begrenzt einsetzbar! desswegen hab ich den wieder raus genommen. ne dns hatte ich vorher auch schon eingerichtet, aber da die zeit für die evaluierung abgelaufen is, startet der ja ale stunde neu hoch! das geht nciht, wenn ich auf die daten drauf zu greifen muss...

Ich habe ein Mobiles Internet Radio, fast alle meine Rechner sind Laptops, um schnell mobil sein zu können!

gruß und danke der schnellen antworten

olly
Bitte warten ..
Mitglied: user217
12.12.2008 um 13:57 Uhr
und wenn du den kaspersky deinstallierst gehts oder wie?
Bitte warten ..
Mitglied: Brainticket
12.12.2008 um 13:59 Uhr
jup, hab kaspersky ganz deinstalliert! und bekomme die felhlermeldung: "anmeldung fehlgeschlagen: dem benutzer wurde der angeforderte anmeldetyp auf diesem computer nicht erteilt!"
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
12.12.2008 um 14:04 Uhr
Da hast Du wohl Bockmist gebaut. Wenn der jetzt ausgeschaltete Server der Domänencontroller war, dann erklärt sich doch Dein Problem.

Wenn Du dann noch den Laptop zum Fileserver machst, dann solltest Du ganz geschwind die Finger davon lassen und jemanden mit Ahnung mit der Konzeption beauftragen.


Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: user217
12.12.2008 um 14:08 Uhr
wenn die pc`s nicht in der domäne sind muss du den Gast Account aktivieren um Dateien freizugeben desweiteren musst du unter der Freigabe auch die rechte anpassen. zum testen jeder darf alles...
Bitte warten ..
Mitglied: Brainticket
12.12.2008 um 14:11 Uhr
mag sein, dass das ganze sehr weltfremd und abgehoben aussieht, aber es ist machbar und hat durchaus seine berechtigung!

ich habe leider keine volllizens vom w2kserver!

und auch der fileserver muss schnell auf und abbau bar sein, desswegen ein laptop! da ich ständig unterwegs bin! ich habe eigentlich alles auf laptop basis!

warumm muss ich mich eigentlcih rechtfertigen? ich habe ein problem und suche hilfe sorry!
Bitte warten ..
Mitglied: Brainticket
12.12.2008 um 14:15 Uhr
danke!!

hab alle schon auf eine arbeitsgruppe umgestellt.
hab das gast konto aktiviert, bekomme aber immernoch "zugriff verweigert" ohne kaspersky und win firewall!

ich bin auch schon als admin angemeldet und habe auf allen rechnern das gleiche kennwort!

ein anmeldefenster würde mir ja schon reichen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (2)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Problem: DVI zu VGA (8)

Frage von Protected zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Problem bei Zertifikatsverlängerung auf SBS2008 (2)

Frage von Firewire zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...