Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmelden am Win 2003 Server mit lokalem Profil

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: rzk

rzk (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2006, aktualisiert 06.01.2006, 4722 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi,

folgendes Problem. Wir haben einen 2003 Server der in der Domäne ist. Wir haben auch Servergespeicherte Profile, die bei den Admin User sehr groß sind. Jetzt möchte ich mich an diesem besagtem 2003 Server anmelden möchte aber nicht das er das Profile im vom Server lädt, sondern er soll nur lokale Profile benutzen. Bei Windows Xp ist es kein Akt das einzustellen.Man ruft mmc auf und unter Computer\Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System gibt es den Punkt nur LOKALE BENUTZERPROFILE ZULASSEN.

Bei einem 2003 Server fehlen diese ganzen Gruppenrichtlienen. Wo kann ich diese finden, bzw gibt es die überhaupt bei einem 2003 Server. Der Rechner fungiert lediglich als eine Arbeitsstation wo ein Vmware GSX Server läuft.

Danke
Mitglied: RibbelRabbel
04.01.2006 um 12:16 Uhr
Da gibt es eine Gruppenrichtlinie:
Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Benutzerprofile - Nur lokale Benutzerprofile zulassen

Achso: Gruppenrichtlinien lassen sich über gpedit.msc editieren.
Bitte warten ..
Mitglied: rzk
04.01.2006 um 12:27 Uhr
Das ist es ja. Das bei diesem 2003 Server die Hälfte an Gruppenrichtlienen fehlen. Ich kann mur es nicht erklären!
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
04.01.2006 um 14:04 Uhr
Wie meldest du dich denn am Server an? Welcher User? Lokal oder Domäne?

Meld dich mal lokal als Admin an und dann über Start - Ausführen - gpedit.msc

Dann solltest du auch alle lokalen Gruppenrichtlinien sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: rzk
05.01.2006 um 09:30 Uhr
Das mache ich auch. Ich melde mich lokal als Admin an und der Rechner ist in der Domäne drin.
In den Gruppenrichtlinien ist nur lediglich unter Administrative Vorlagen Windows-Komponenten vorhanden und dadrunter Windows Media Player und Windows Update.
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
05.01.2006 um 09:35 Uhr
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber hast du auch das AdminPac installiert? Falls nicht hole das noch nach. Liegt beim W2k3 Server unter %systemroot%/system32 und heisst adminpak.msi
Versuhce es dann nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: rzk
05.01.2006 um 11:51 Uhr
Habe jetzt das adminpak installiert leider hat es nicht gebracht! Woran könnte es noch liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
05.01.2006 um 12:05 Uhr
Rechtsklick auf Administrative Vorlagen - Ansicht - Filterung
Schau mal ob dort bei "Nur konfigurierte Richtlinieneinstellungen anzeigen" ein Haken ist. Falls ja, weg damit.
Bitte warten ..
Mitglied: rzk
05.01.2006 um 12:31 Uhr
Habe gerade nach geschaut. Der hacken ist weg. Noch immer dasselbe Problem
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
06.01.2006 um 07:24 Uhr
Seltsam...Habt ihr mit ADM Templates experimentiert?

Versuch mal folgendes:

MMC starten

Datei -> "Snap-In hinzufügen/entfernen" auswählen und im Register "Eigenständig" -> "Hinzufügen" auswählen

Das Snap-In "Gruppenrichtlinie" auswählen -> "Hinzufügen"

"Lokaler Computer" -> "Fertigstellen"

Sag mal wie es dann aussieht.
Bitte warten ..
Mitglied: rzk
06.01.2006 um 08:24 Uhr
Es sieht genau so aus wie oben beschrieben. Es fehlen etwa die Hälfte der Einträge.
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
06.01.2006 um 09:15 Uhr
Hast du's mal mit dem Domänenadmin versucht? Schau mal unter %systemroot%\system32\GroupPolicy (inkl. Unterordner) ob du dort irgedwo eine Datei mit dem Extender .pol findest. Falls ja verschiebe die bitte mal woanders hin und starte den PC neu. Versuch es dann nochmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Servergespeichertes profil kann nicht geladen werden Win 7 Win 2003
Frage von The1FreakWindows Userverwaltung3 Kommentare

Folgendes Problem: Ich habe einen neuen Windows 7 Rechner in die Domäne gehängt. Wenn sich ein user der bereits ...

Microsoft
Mit temporären Profil oder Image anmelden
Frage von SerpicoMicrosoft2 Kommentare

Hallo Leute, ich könnte mal Hilfe gebrauchen. Ich suche eine Lösung. Ziel : 5 gleiche Notebooks mit Windows 8.1 ...

Windows 7
Lokale Profile einfrieren
Frage von Lebowski23Windows 73 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine lokales Profil unter Win 7 einzufrieren. Also keine Änderungen zuzulassen oder diese nach ...

Batch & Shell
Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils
Tipp von Mr.ErrorBatch & Shell

Ahoi! Mir ist in diesem Forum schon sehr oft geholfen worden und daher wollte ich auch mal was zurück ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 14 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 18 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...