14533

Anmeldename auf dem Desktop anzeigen?

Hallo zusammen!

Ich habe heute folgedes zusammengesponnen:

Bei uns gibt es ca. 200 verschiedene Benutzer, die sich am Server anmelden können. Jetzt wäre es ein schönes Gimmick, dass der angemeldete Benutzer seinen Anmeldenamen direkt als Desktophintergrund bekommt - natürlich dezent, damit's nicht stört.

Eine Möglichkeit, die mir eingefallen ist: Für jeden Benutzer eine Hintergrund-BMP zu schreiben und den Hintergrund dann über die Gruppenrichtlinie zuweisen.

Gibt es dafür auch eine elegantere Lösung als 200 verschiedene Bilder zu gestalten? Kann das das Windows nicht selbst dynamisch erstellen? Evtl. als Website mit Javascript oder so?

Grüße
Schorschi

Member: SirSmithers
SirSmithers Mar 22, 2006 at 11:21:35 (UTC)
Hallo.
Hier gibt es ein klasse Tool:
BGINFO
Damit kannst Du dem User auch noch andere Daten auf den Desktop zaubern wie IP, Anmeldezeit, etc.

Schau einfach hier mal nach
http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2100

Gruß
SirSmithers
Mitglied: 26521
26521 Mar 22, 2006 at 11:56:45 (UTC)
BGI INFO, besser gehts nicht, super Sache !

Hier bekommst Du auch noch BGIInfo, vieleicht hilfts noch ein bisschen weiter !

http://www.sysinternals.com/

Gruß

Addi
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias Mar 23, 2006 at 17:51:05 (UTC)
Hi,

wir benutzen das Tool auch in der Firma, kann es nur empfehlen!!!

Kannste wirklich alles vorgeben!!

Gruß
Mathias