Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anmeldeproblem in 2 WLAN-s

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Onkel-Arpi

Onkel-Arpi (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2011 um 14:36 Uhr, 3373 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin ein neues Mitglied im Forum und komme wegen eines Problemes auf euch zu.

ich habe ein Anmeldeproblem in 2 WLAN-s und zwar:

1. Zu Hause (WLAN mit 8 Geräten ins „Hausnetz“) habe ich über Adressreservierungstabellen im Router feste IP Adressen vergeben und der Router ist nicht als DHCP Server eingestellt. (Ich habe mal gelesen es sei sicherer wenn man feste IP-s vergibt)

2. Die einzelnen Geräte sind dementsprechend so konfiguriert: (Windows 7 Prof.)

Folgende IP Adresse verwenden

IP Adresse 192.168.24.2 (mein Laptop z.B.)
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.24.1 (der Router)

Folgende DNS Server verwenden
Bevorzugter DNS Server von ISP Seite (Könnte auch der Router stehen?)
Alternativer DNS Server von ISP Seite

3. An der FH (Fachhochschule) muss ich allerdings in meinem Laptop auf „IP-Adresse automatisch beziehen stellen“ sonst kann ich mich nicht anmelden.

Zu Hause aber muss ich jedes Mal wieder umstellen.
Diese ständige Umstellung ist nervig und auf Dauer nicht praktizierbar.
Gibt es vielleicht eine Lösung, damit ich nicht ständig umstellen muss?
Vielen Dank .

Gruß
Onkel-Arpi
Mitglied: 71939
17.04.2011 um 14:44 Uhr
Hallo,

1, mach für deinen Laptop halt dhcp und für den Rest feste ip.

2, kauf dir für die FH einen WLAN-Stick.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Signal über VPN Tunnel verlängern (4)

Frage von monav24 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
W921V mit Zugangsproblem per WLAN (3)

Frage von apahosty zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco AP 541N in ein Mac Radius WLAN System integrieren (10)

Frage von Ironrob zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...