Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anmeldeserver beim Rechnerstart

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bordermax

bordermax (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2013 um 20:22 Uhr, 1944 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich herausbekommen kann zu welchem DC(in einer Wimdows Server 2003 Domain)ein Client sich beim Rechnerstart(also bevor die Anmeldemaske erscheint)connected. Wenn die Gruppenrichtlinien abgearbeitet werden muß ja eine Verbindung zu einem DC bestehen. Oder ist das immer der Primary DC ?


Mitglied: DerWoWusste
03.06.2013 um 20:36 Uhr
Moin.

Das wird am Client in die Variable %Logonserver% geschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
03.06.2013, aktualisiert um 20:38 Uhr
Hallo
Anmelden - dosbox auf - cmd - eingeben Set dann siehst logonserver (so oder ähnlich)

Ich denke mal vorher ist das selbe wie nachher von dem anmeldeserver.

Immer der primäre ist es nicht glaube (wirklich glaube) mal gelesen zu haben das sogar der sekundäre dc von den Clients bevorzugt wird.

Sorry hab zeitgleich mit dem Vorredner geschrieben
Bitte warten ..
Mitglied: bordermax
03.06.2013 um 20:45 Uhr
Also %Logonserver% geht beim Rechnerstart nicht. Die Variable existiert ja dann noch nicht. Hab ich schon ausprobiert...
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
03.06.2013 um 20:50 Uhr
Innerhabel eines Standortes verbindet sich der Client mit dem DC der am schnellsten reagiert, ansonsten mit seinem zuständigen Standortserver.
Und nein, das Verhalten kann man nicht ändern.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: bordermax
03.06.2013 um 20:54 Uhr
Ich möchte ja auch nicht das Verhalten ändern, sondern nur diesen DC ermitteln mit dem mein Client sich verbunden hat ???
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
03.06.2013 um 21:00 Uhr
Das hast du ja mit %logonserver%

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: bordermax
03.06.2013 um 21:05 Uhr
%Logonserver% ist aber doch erst relativ spät verfügbar, bzw. erst nach der Anmeldung am Client. Ich bräuchte den Anmeldeservernamen aber vor der Anmeldung...
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
03.06.2013 um 21:09 Uhr
Dann schildere doch bitte dein konkretes Problem. Wie soll dir jemdand helfen, wenn er dein Problem nicht kennt

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.06.2013 um 21:10 Uhr
Ein Startskript, welches ja vor der Anmeldung läuft, kann diese Variable benutzen, mehr brauchst du nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: bordermax
03.06.2013 um 21:14 Uhr
Ok, ich werde das mit der Variable %Logonserver% nochmal testen und melde mich dann wieder ...
Bitte warten ..
Mitglied: bordermax
05.06.2013 um 20:06 Uhr
So, also das mit %Logonserver% vor der Anmeldung funktioniert nicht. Die Variable ist dann einfach noch nicht verfügbar.
Ich hab für mich aber ne Lösung gefunden. Da es bei mir konkret um den "Netlogon" Alias geht, hab ich in meinem Script
den Pfad zum Netlogon-Alias einfach über \\Domänenname\Netlogon realisiert. Da normalerweise immer der DC innerhalb eines
Standortes zuerst antwortet sollte das passen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win10-Client in Win2008R2-Domäne . Anmeldeserver nicht verfügbar (9)

Frage von spinnifex zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...