Mitglied: Patriot
Patriot
Ich freue mich auf euer Feedback
Backup von Shares (NAS) in Außenstellen - OptimierungsbedarfGelöst
Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Optimierung meines Backupkonzepts meiner Außenstellen. Ist Situation: In jeder Außenstelle steht ein NAS (qnap, synology) wo
4 Kommentare
0
1354
0
OWA Exchange 2016 Adressvorschlag sekundäre E-Mailadresse fehlt
Hallo Zusammen, ich hab hier ein "Thema" das ich nicht wirklich versteh und eine Lösung suche: Exchange 2016 aktuell gepatcht, Mitarbeiter hat jede Menge Kontakte
2 Kommentare
0
1130
1
Sinus A205 Reichweite erhöhen
Guten Morgen Zusammen, hinter einer nicht dectfähigen TK-Anlage hängt ein SINUS A205 bei dem ich gerne die Reichweite erhöhen möchte - kann ich hier einfach
9 Kommentare
0
2247
0
RJ11 über GlasfaserGelöst
Liebe Forumsgemeinde, ich hoffe ich hab den richtigen Titel gewählt und jemand kann mir einen Denkanstoß geben. Ausgangsituation Serverraum A bisher mit TAE-Dose und All-IP
11 Kommentare
0
3213
0
Dect Telefon an Digitalisierungsbox PremiumGelöst
Hallo Zusammen, habe eine Digitalisierungsbox Premium und soll\muss\darf zwei passende DECT-Telefone anschließen, laut Handbuch ist das ja nicht so "einfach" möglich - mein Gedanke war
11 Kommentare
0
15030
0
Monitoring dezentraler Umgebungen
Guten Tag zusammen, ich ( Angestellter Kommune, kein Systemhaus) bin seit kurzem für die Betreuung von vier Grundschulen zuständig, in den Schulen gibt es ganz
11 Kommentare
0
2198
0
Drucker druckt in schlechter Qualität, kopiert aber super -Kyocera Ecosys M5521cdn - bin ratlos?Gelöst
Guten Abend liebe Forumskollegen, ich hab heute ein Druckproblem (wie ich sie liebe) in die Hand bekommen. Folgendes Problem, welches laut Mitarbeiter schon länger besteht
17 Kommentare
0
16369
0
VLAN am HP 2530 - Verbindung zwischen den SwitchenGelöst
Guten Tag Zusammen, ich hätte einige Konfigurationsfragen bezüglich einer VLAN Konfiguration. Ausgangssituation Bisher ein ganz normales LAN 10.X.X.X ohne VLAN, die HP Switche (HP 2530
2 Kommentare
0
2094
0
Ausschnitt eines Epapers als durchsuchbares PDF speichern
Guten Abend zusammen, ich suche eine Möglichkeit einen Teil eines durchsuchbaren PDF's auszuschneiden und wieder als durchsuchbares PDF zu speichern. Konkret geht es um Zeitungsausschnitte
3 Kommentare
0
2094
0
Powershell - letzte Änderung einer Datei älter als 5 Minuten
Guten Tag Zusammen, wir haben ein Logfile, welches alle 5 Minuten neu gefüllt wird. Ab und kann kommt es vor das dass schreiben in die
3 Kommentare
0
8889
0
Veeam Endpoint Protection Benachrichtigung mehrere EmpfängerGelöst
Hallo Zusammen, ich nutze in verschiedenen Umgebungen zum Sichern von Clients Veeam Endpoint Protection (aktuelle Version) , das klappt auch soweit sehr zuverlässig. Nun möchte
5 Kommentare
0
4685
0
Email zu DE-Mail - keine Unzustellbarkeitsnachricht, warum?
Hallo Zusammen, wir (Kommune) sind seit kurzem "stolzer" Besitzer einer DE-Mail Adresse, mir ist bewusst das De-Mail nur zu De-Mail funktioniert. Ich habe jetzt mal
17 Kommentare
0
2991
0
Office - welches Lizenzmodell ist das richtige für uns?Gelöst
Guten Morgen Zusammen, heute mal mit einer etwas mehr theoretischen Frage. Ich stehe vor der Neubeschaffung von Office Lizenzen (2016) bisher haben wir noch Office
9 Kommentare
0
2243
0
Admin Account sperrt sich ununterbrochen, Lockoutstatus und Ereignisfilterung bringen mich nicht weiterGelöst
Guten Tag zusammen, nach einigen Tagen Urlaub, bin ich seit gestern wieder im Büro und mein Kollege informiert mich das er unser Helpdeskadmin Konto Passwort
2 Kommentare
0
1751
1
IMAP an verschiedenen Arbeitsplätze Emails kategorisierenGelöst
Hallo Zusammen, heute scheint mein Tag der Fragerei zu sein :) Folgende Situation - ein Email Konto infodomain.de - dieses Emailkonto ist per IMAP an
6 Kommentare
0
3219
0
Outlook 2007 - Postfach hinzufügen das in der GAL Ausgeblendet ist
Guten Morgen Zusammen, ich hätte da mal eine Frage :) Folgende Situation - wir haben unterschiedliche Fachbereiche - Einkauf / Verkauf / Personal uswJeder Fachbereich
4 Kommentare
0
1750
0
Visio 2013 Switch u.Serverschrank dokumentierenGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein Visio 2013 Standard und möchte gerne die verschiedenen Ports meines Coreswitch dokumentieren . Ich finde allerdings nicht das passende
2 Kommentare
0
25935
1
Fritzbox 3170 VPN Problem Site to Site
Hallo zusammen, ich möchte zwei Netzwerke per VPN miteinander verbinden. Site to Site Ich habe zwei 3170 Fritzboxen, beide mit der aktuellsten Firmwareversion. Ich bin
7 Kommentare
0
3752
0
MDT 2012 WDS 2012 Keine Netzwerkverbindung bei Fujitsupcs möglichGelöst
Guten Morgen, ich plane die Migration von Windows XP auf Windows 8 über das MDT 2012. Meine Installation läuft ohne Probleme. Allerdings habe ich bei
2 Kommentare
0
2746
0
Wlan Austattung HotelGelöst
Hallo zusammen, ein bekannter, möchte in seinen Drei-Zimmer Hotel den Gästen Internet per WLAN zur Verfügung stellen. Das ganze soll natürlich möglichst vom eigenen LAN
6 Kommentare
2
2737
0
Suche Thinclient ab RDP Version 6.1
testweiße einen PC austauschen, der Server 2008 R2 kommt allerdings nicht mit dem RDP Protokoll von den alten thincilents 5.1 zurecht, obwohl ich Sicherheisstufe und
7 Kommentare
0
4063
0
Suche Netzwerkprojektor für Wiedergabe über LAN
Allerdings soll er darüber nicht verwaltet werden sondern ich möchte, Daten auf den Beamer per LAN meinen Desktop bzw. Präsentationen (nicht WLAN) streamen. Windows 7
4 Kommentare
0
9843
0
Hyper V - Virtual Desktop ohne Webaccess über Thinclient
Hat jemand schon Erfahrung, wie ich von einen Thinclient mit RDP Protokoll auf die infrastruktur zugreifen kann, bei einen windows xp oder win 7 rechner
3 Kommentare
0
3579
0
Wie Outlook Formulare entwerfen? Lesestoff?
Ich möchte den Usern ein Formular in Outlook zu Verfügung stellen indem Reservierungen für verschieden Räume übernommen werden. z.B Reservierung von Schulungsraum1 mit Equipment Beamer
5 Kommentare
0
4466
0
Suche Buchempfehlung für das Thema Windows Zertifikate..
Ich habe schon einige MS-Bücher zum Thema Windows Server 2008 R2, allerdings würde ich gerne das Thema Zertifikate nochmal von grund auf lesenMir geht es
Hinzufügen
0
3422
0
Forefront, wie zuverlässig ist der Web Malware-Schutz
Hat hier jemand Erfahrungen oder Infos , gerne auch Links. Die zeigen welchen Erkennungswert der Schutz hat. Es ist ja extra zu lizenzieren, deswegen meine
Hinzufügen
0
3021
0
Wie verwaltet ihr die Vergabe und Übersicht eurer IP Adressen?
Wie nutzt ihr die Vergabe von IP Adressen, führt ihre eine Liste, oder eine Datenbank, per Webinterface? Hat vll jemand ne Software die man dafür
9 Kommentare
0
10644
1
IE 8 Installation, Einrichtungs Assiestent über GPO steuern, wo ist die Einstellung ?
Mitarbeiter A meldet sich an nen anderen PC an, er startet den IE und was kommt der Einrichtungsassiestent von Microsoft Das nervt einfach, weiß jemand
Hinzufügen
0
2437
1
Remotedesktop Windows XP - Windows 7 in Kombination mit Windows Server 2008 RemoteappsGelöst
Wir haben bei uns eine Fachanwendung auf einen Windows Server 2008 installiert, diesen zum TS gemacht und die Rolle Remoteapps hinzugefügt, anschließend ein Programm freigegeben,
4 Kommentare
0
8155
0
Wie heißt diese Software von MicrosoftGelöst
Guten Morgen Admins, MS bietet ne Software an, mit der man bei Clients sehen kann wie oft wird diese Software genutzt: (Also Extra Download keine
3 Kommentare
0
4431
2
Suche Lagerhaltungssoftware mit Barcodescanner Funktion
Die Software sollte grundsätzlich zwei Dinge können, Ware per Barcodescanner inventarisieren ,bei Ausgabe Ware per Barcodescanner aus dem System austragen, wenn Mindestbestand unterschritten dann kurze
3 Kommentare
0
6473
0
Outlook Adressbuchchache Problem
Die Situation ist folgendermaßen, ein Mitarbeiter wechselt von Abteilung A - in Abteilung B, wurde vorher eine email an mitarbeiterfirma.de geschrieben merkt er sich das
5 Kommentare
0
3469
0
ThinClient anderes OS aufspielenGelöst
evtl auch quellen wo ich das ganze downloaden kann? Vielen Dank
5 Kommentare
0
3936
0
Fragen zu Microsoft Zertifizierungen
Jetzt hab ich dazu einige Fragen, (natürlich hab ich gegoogelt), allerdings hat das nicht so zu den folgenden Antworten geführt. Es gibt verschiedene Titel, die
8 Kommentare
0
9926
0
Bluetooh Software erkennt Headset nicht
Hallo Admins, habe mir nen Bluetoohstick zugelegt und will dann über mein Headset (ebenfalls bluetooh) Audio und Voice nutzen, allerdings erkennt die Software mein Headset
5 Kommentare
0
4141
0
VMware Sicherung .tvzc in Player oder Workstation zum laufen bringen, wie?
ich hab die datei sicherung.tvzc, wie bekomm ich das in ner nen VM Player oder Workstation zum laufen? im ESX Server fährt das ding nicht
2 Kommentare
0
6171
0
Audio über Bluetooh ?Gelöst
Beispiel ich hab Musikprogramm laufen und möchte nicht über Lautsprecher sondern über Headset die Daten übertragen, hat da jemand schon was in die Richtung gemacht?
10 Kommentare
0
4257
0
Suche eine Blacklist.txtGelöst
Hat vll jemand von euch nen Link zur ner .txt Datei welche den größtenteil von pornoseiten und sonstige "dunkle" Seite als inhalt hat? Wäre echt
8 Kommentare
0
30886
0
VB angemeldeten User vom Server abmelden
Nun möcht ich folgendes per VB Script realisieren, der Mitarbeiter geht während der Terminalsitzung auf seinen Desktop zurück klickt eine .exe Datei an und an
1 Kommentar
0
3888
0
Pushmail ISA Server 2006 mehrere domainen
Jetzt stellt sich die folgende Frage, da wir mehrere Domainen haben (mail.hauptdomaine.de ist im Moment die einzige die angesprochen wird) Allerdings möchten jetzt unsere Zweigstellen
3 Kommentare
0
3416
0
12 >