Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldeskript

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MasterBecksen

MasterBecksen (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2006, aktualisiert 20:57 Uhr, 7874 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
habe folgendes Problem. ich weiße mit meiner Domäne Netzlaufwerke via CMD zu. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich die CMD bearbeite weil sich ein Freigabename ändert, bekommt der User wenn er sich anmeldet die aktuallierung nicht mit weil das Netzlaufwerk nicht getrennt wurde bei der Abmeldung.
Also ich bräuchte den Befehl den ich in die CMD eeinbauen muss damit die Netzlaufwerke bei der Abmeldung getrennt werden. Oder ich bräuchte eine Vorlage für die CMD die ich Als Abmeldeskript laufen lassen kann damit alles netzlaufwerke bei der abmeldung getrennt werden damit sie bei der Anmeldung dann wieder neu eingebunden werden können.
Nicht lachen wenn ihr das lässt, aber ich stehe erst am Anfang in Sachen Administration.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: csw
10.01.2006 um 05:53 Uhr
Hallo,
habe folgendes Problem. ich weiße mit
meiner Domäne Netzlaufwerke via CMD zu.
Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich die
CMD bearbeite weil sich ein Freigabename
ändert, bekommt der User wenn er sich
anmeldet die aktuallierung nicht mit weil
das Netzlaufwerk nicht getrennt wurde bei
der Abmeldung.
Also ich bräuchte den Befehl den ich in
die CMD eeinbauen muss damit die
Netzlaufwerke bei der Abmeldung getrennt
werden. Oder ich bräuchte eine Vorlage
für die CMD die ich Als Abmeldeskript
laufen lassen kann damit alles netzlaufwerke
bei der abmeldung getrennt werden damit sie
bei der Anmeldung dann wieder neu
eingebunden werden können.

Besser ist es natürlich die Laufwerke nicht beim Abmelden sondern vor dem Verbinden zu trennen:

Zum Trennen der Laufwerke, als erste Zeile des Scripts:

net use * /d /yes

Dann die Laufwerke mit dem Parameter "persistent" verbinden

Beispiel:

Zum Verbinden der Laufwerke:

net use R: \\server\freigabename /persistent:no

Nicht lachen wenn ihr das lässt, aber
ich stehe erst am Anfang in Sachen
Administration.

Ich habe nicht gelacht; jeder hat mal angefangen.

Greetz
CSW
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
10.01.2006 um 20:57 Uhr
Danke ich werde esgleich testen.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...