Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung an Client mit Serveraccount ohne Server?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: vonwegen

vonwegen (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2007, aktualisiert 12.07.2007, 2812 Aufrufe, 1 Kommentar

Client Win XP und Server Win NT4 als Domäne

Hallo zusammen,
Heute habe ich festgestellt, dass sich die User an den einzelnen Clients (Win XP) mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort an der Domäne anmelden können, obwohl der Netzwerkswitch ausser Betrieb war.
Das Netzteil des Switches ist kaputt. Wenn man sich an einer Arbeitsstation anmeldet, so gelangt man auf den normalen Desktop des jeweiligen Anwenders. Zugriff auf Freigaben auf dem Server über das Netzwerk funktionieren erwartungsgemäß nicht.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass die benutzer sich nicht Anmelden können wenn der Domänenserver nicht zu erreichen ist, und der Anmelde Bildschirm weiterhin angezeigt wird, bis man sich mit einem lokalen Benutzerkonto (z.B. Administrator) anmeldet.
Was muss ich tun, damit die Domänenbenutzer nur Zugriff auf die Client-Rechner erhalten, wenn der Domänenserver die Anmeldung verifiziert hat?
Werden die Konten eventuell auch noch auf den einzelnen Clients gespeichert?
Das möchte ich aber nicht. Nur wenn der Server das O.K. gibt, weil dort der Benuzer angelegt ist, soll der Benutzer auch zugriff auf die Arbeitsstation bekommen.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar!
Mitglied: AndreasHoster
12.07.2007 um 10:02 Uhr
Ja, XP cached Logon-Informationen standardmäßig.
Siehe http://support.microsoft.com/kb/q172931/ da steht auch, wie man es abschalten kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Anmeldung als Gast an Clients verbieten (4)

Frage von tobivan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Sehr langsame Client-Anmeldung am DC (23)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Anmeldung auf Servern prüfen (3)

Frage von DukeofNet zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (17)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (15)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...