Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung an Client mit Serveraccount ohne Server?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: vonwegen

vonwegen (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2007, aktualisiert 12.07.2007, 2794 Aufrufe, 1 Kommentar

Client Win XP und Server Win NT4 als Domäne

Hallo zusammen,
Heute habe ich festgestellt, dass sich die User an den einzelnen Clients (Win XP) mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort an der Domäne anmelden können, obwohl der Netzwerkswitch ausser Betrieb war.
Das Netzteil des Switches ist kaputt. Wenn man sich an einer Arbeitsstation anmeldet, so gelangt man auf den normalen Desktop des jeweiligen Anwenders. Zugriff auf Freigaben auf dem Server über das Netzwerk funktionieren erwartungsgemäß nicht.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass die benutzer sich nicht Anmelden können wenn der Domänenserver nicht zu erreichen ist, und der Anmelde Bildschirm weiterhin angezeigt wird, bis man sich mit einem lokalen Benutzerkonto (z.B. Administrator) anmeldet.
Was muss ich tun, damit die Domänenbenutzer nur Zugriff auf die Client-Rechner erhalten, wenn der Domänenserver die Anmeldung verifiziert hat?
Werden die Konten eventuell auch noch auf den einzelnen Clients gespeichert?
Das möchte ich aber nicht. Nur wenn der Server das O.K. gibt, weil dort der Benuzer angelegt ist, soll der Benutzer auch zugriff auf die Arbeitsstation bekommen.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar!
Mitglied: AndreasHoster
12.07.2007 um 10:02 Uhr
Ja, XP cached Logon-Informationen standardmäßig.
Siehe http://support.microsoft.com/kb/q172931/ da steht auch, wie man es abschalten kann.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell
gelöst RPC von Client auf Server ausführen (3)

Frage von BleppSatter zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...