Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung an mehreren DNS Servern

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: microstorm

microstorm (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2006, aktualisiert 13.04.2006, 4090 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe folgendes Problem:

Lokales Netzwerk mit zwei Domänen (da jeder Wirtschaftszweig auch seine eigene Domäne besitzt), außerdem wird über VPN (dyndns, NetgearRouter und FritzBox - übrigens ein Heidenspaß FritzBox und NetGear Router gemeinsam im Netz zu verwenden, konnte aber zur vollsten Zufriedenheit geklärt werden
) noch ein dritter Server mit eigener Domäne zur Verfügung gestellt.
Ich benötige eine günstige Möglichkeit, dass ohne weitere Anmeldungen beim Zugriff auf die Laufwerke der Server bestimmte Benutzer auf alle drei Domänen gleichzeitig zugreifen können. Und das nur mit einer Anmeldung.

Die Infrastruktur muss aber insgesamt so bestehen bleiben. Könnte ich das mit gleichen user Einträgen im AD der drei Domänen erreichen? Habe da schon alles probiert, keine korrekte Lösung gefunden.

Würde mich über eine Idee freuen.
Mitglied: docsam
21.03.2006 um 20:23 Uhr
wieweit darfst Du denn die Strukturanpassen?

Könntest Du nicht Vertrauensstellungen einrichten?
Bitte warten ..
Mitglied: devils
13.04.2006 um 10:48 Uhr
hoi...

hätte da in etwas da gleiche problem:

nur bei mir sind es 2 eigenständige Netzwerke, die über VPN verbunden werden sollen. nun soll aber der Client aus netz A auf einen Client aus netz B zugreifen können. dazwischen liegt eine OpenVPN verbindung.
in beiden netzen steht ein windows 2000 server mit dhcp und dns. Da VPN dann ja ein gesamtes Netzwerk simulieren will, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Domänen sich vereinen lassen. Ausserdem soll der Zugriff auf das andere netz auch wieder aufhören, wenn die VPN verbindung geschlossen wird. somit kommt ein gleicher Ip bereich nicht in frage. dhcp und DNS ergeben zwei mal in einem Netz kein Problem.

wie gesagt: Wie bekomme ich das hin, dass der Client aus Netz A( Domäne A) auf client B in Netz B (Domäne B) zugreifen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: microstorm
13.04.2006 um 12:41 Uhr
Mit den Vertrauensstellungen ist das aber so eine Sache. Prinzipiell ist das möglich, aber dann muss ich die Domäne während des Anmeldevorganges auswählen.
Oder irre ich mich?
Bitte warten ..
Mitglied: devils
13.04.2006 um 13:44 Uhr
momentan ist mir nur die Methode mit der Domäanenanmeldung bei der anmeldung an das system bekannt. Da dies aberkeine befriedigende lösung ist, weil erdann ja kein zugriff auf sein eigenes Netzwerk hat, werd ich diese Lösung ncht ralisieren können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2)
Frage von ShnuuuMicrosoft4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe zur Zeit einen Windows 2012 R2 Server der Probleme bei der Anmeldung von Diversen Profilen ...

Windows Server
Anmeldung über Remotedesktopdienste nicht mehr änderbar
gelöst Frage von SHEsdraWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem bei einem Server. Es lässt sich in den lokalen Sicherheitsrichtlinien bei Anmelden über Remotedesktopdienste ...

Windows 7
Anmeldung nach einer Abmeldung nicht mehr möglich
Frage von chefklWindows 73 Kommentare

Hallo Forennutzer, wir arbeiten in unserer Firma in einer Domäne u. a. mit einzelnen Computern mit Windows 7. Die ...

Windows Netzwerk
Anmeldung mit Domänenuser an Server 2012R2 nicht mehr möglich
Frage von t0m4h4wkWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo! seit heute morgen kann ich mich an einem meiner zwei Hyper-V Hosts nicht mehr mit einem Domänenuser anmelden. ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 2 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 8 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 20 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...