Mitglied: docsam
docsam
Ich bin Administrator in einer kleinen IT-Abteilung und beschäftige mich daher mit vielen Themenbereichen. Schwerpunkte bilden die Administration von Linux und Windows Servern/Clients, Mail-Server, Routing sowie der ERP-Lösung bäurer.Wincarat.
Windows Rechner versucht Rechner mittels Router bzw Gateway statt direkt zu erreichen.Gelöst
Rechner1 Win7 hat IP-Adresse 192.168.20.5 / 255.255.252.0 Rechner2 Linux hat IP-Adresse 192.168.22.99/ 255.255.252.0 Statt dass die Rechner direkt sprechen, gibt es manchmal das Phänomen, dass
13 Kommentare
0
4343
0
Excel-Diagramme in PowerPoint aktualisieren
Ich habe eine Excel-Tabelle die in monatlichen Abständen mit neuen Werten gefüttert wird. Hierraus werden verschiedene Diagramme ebenfall in verschiedenen Arbeitsmappen der Excel-Datei erstellt. Die
4 Kommentare
0
13375
0
Mit PHP und SNMP die Druckertonerstände ermitteln
Die notwendigen MIBs für meine Drucker sehen so aus, evtl. mag jemand noch ergänzen bei welchen Druckern die MIBs funktionieren. Ein komplettes einfaches Script mit
6 Kommentare
0
32822
5
Office Dokumente nicht im Internet Explorer öffnen
Hallo, wir haben bei uns im Intranet das Problem, das Office Dokumente im Internet-Explorer angezeigt werden, und nicht mit der Korrekten Anwendung (also Word, Excel
5 Kommentare
0
10637
0
mittels PHP das Windows Active Directory auslesen
Ich war es irgendwann leid, immer doppelt und dreifach Benutzer anzulegen und auch noch entsprechende Listen zu pflegen, so das wir die Daten ins Active
22 Kommentare
0
95958
6
Word-Serienbrief mit mehrdimensionaler Tabelle
Hallo, ich möchte einen Serienbrief an alle unsere Lieferanten erstellen, in dem alle Artikel, die diese uns Liefern aufgelistet sind. Mit einem Accessbericht soweit kein
2 Kommentare
0
10911
0
Exchange Archivierung
Hi, mich würde mal interessieren - da wir derzeit Nachholfbedarf haben, wie Ihr die Archvierung und den Zugriff auf E-Mails handhabt. Wie lange bleiben bei
1 Kommentar
0
8167
1
Anmeldung unter Linux mit Active Directory Benutzerdaten
Dieses Tutorial ist noch am Anfang und nicht alle Dinge sind evtl. korrekt. Dennoch habe ich diese Problemstellung gehabt und möchte diese für andere zur
33 Kommentare
0
84438
6
Anmeldung an Windows Server unter Linux?
Hallo, Ich melde mich auf den Linux-Clients mit meinen normalen Windows-ADS-Login-Daten an, kein Problem soweit. Nun möchte ich auf eine Windows-Freigabe auf einen Windows 2000/2003
10 Kommentare
0
9285
0