Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anmeldung an SBS 2003 mit Win XP SP3 nach Office update bei über 40 Minuten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: montylein1981

montylein1981 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2011 um 10:51 Uhr, 3833 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Vielleicht hat einer eine Idee, ich hab jetzt 2 Tage rumversucht und finde nix mehr

Ausgangssystem:

Windows 2003 Small Bussiness Server
(mit darauf laufendem Exchange)

5 Clients
1 Laptop
5 Drucker
1 GB Router

servergespeicherte Profile

Laptop mit Windows XP SP3
Office 2003

_____________________________________________________________________________

Letzte Woche wurden auf dem Laptop das Office von 2003 auf 2007 geupdatet. Die Einträge für den Exchange wurden alle übernommen und schien anfangs alles problemlos zu funtktionieren. Jetzt steht allerdings das Problem darin, dass wenn sich der Mitarbeiter in der Firma (also im Netzwerk) anmelden will, die An- und Abmeldung über 40 Minuten dauert.

Wird der Laptop nicht im Netzwerk gestartet, funktioniert es normal.


Ich hab jetzt mal alle Einstellungen überprüft und durchforstet, hab allerdings nichts gefunden.
Habe auch noch das Tool UPHClean-Setup.msi von microsoft direkt installiert und damit eine An- Abmeldevorgang durchgemacht. Brachte leider auch keine Besserung.

Vielleicht hat einer eine Idee woran das noch liegen könnte.!?
Mitglied: bibi52
28.03.2011 um 17:56 Uhr
Hallo,

das Notebook ist wahrscheinlich ja auch in der Domäne.

Hast schon mal nachgesehen ob sich bei den DNS
Einträgen etwas verändert hat?

Meinstens ist irgendwo am DNS was verstellt wenn
der Anmeldevorgang sehr lange dauert.

Überprüft mal mit ipconfig /all ob hier alles richtig angezeigt
wird.
Ich hatte letztens mal das Problem, das in der GUI alles richtig
angezeigt wurde, über Ipconfig /all aber kein DNS Server eingetragen
war.

Kannst auch das Notebook mal aus der Domäne rausnehmen, evtl.
das Computerkonto im AD löschen und dann neu reinhängen.

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: montylein1981
18.04.2011 um 18:39 Uhr
Sorry die späte Antwort!

DNS und IP`s hab ich alle gecheckt, die sind in Ordnung.

Ich hab mittlerweile eine "Notlösung" gefunden und einen ganz neuen User angelegt. Damit funktionierts. War halt doch ein "Aufwand" das Profil danach händisch wieder zusammenzukopieren.

Danke für die Tips trotzdem!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (16)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...