Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung an Terminalserver geht nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Slash79

Slash79 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2010 um 08:42 Uhr, 4520 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
das Thema wurde hier ja schon mehrfach durchgekaut aber ich komm einfach zu keiner Lösung...

Ich möchte mich als Benutzer an einem Terminalserver anmelden. Der Benutzer ist in der Gruppe Remotedesktopbenutzer, der Haken "Terminalserveranmeldung zulassen" ist gesetzt und in der OU des DC ist unter "Computerkonfiguration->Sicherheitseinstellungen->Lokale Richtlinien->Zuweisen von Benutzerrechten->Anmelden über Terminaldienst zulassen" die Gruppe Remotedesktopbenutzer hinterlegt.

Trotzdem kann ich mich nicht dort anmelden. Nicht mal als Administrator. Die Konsolensitzung kann ich jedoch starten.....

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Es handelt sich um einen DC mit Server 2003 sowie einen Terminalserver, ebenfalls mit 2003...


Vielen Dank schonmal im voraus....
Mitglied: goscho
01.11.2010 um 10:00 Uhr
Hallo Slash79,

führe auf dem DC mal RSOP.msc aus und dann solltest du sehen, welche Einstellungen getroffen wurden.

Besser ist noch, du hast einen Windows Vista/7 Client mit den RSAT und der Gruppenrichtlinienverwaltung drauf.
Dort sind diese Einstellungen noch viel besser abzulesen.

Ich glaube, du hast die Änderungen nicht in der DDCP (Default Domain Controller Policy) vorgenommen. Diese zieht aber bei Domaincontrollern.
Bitte warten ..
Mitglied: Christoph-B
01.11.2010 um 15:07 Uhr
DAS: "Computerkonfiguration->Sicherheitseinstellungen->Lokale Richtlinien->Zuweisen von Benutzerrechten->Anmelden über Terminaldienst zulassen"

musst du auf dem Terminal machen, nicht im DC !



P.S. berichtigt mich wenn ich falsch liege!
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
01.11.2010 um 16:11 Uhr
Zitat von Christoph-B:
DAS: "Computerkonfiguration->Sicherheitseinstellungen->Lokale Richtlinien->Zuweisen von Benutzerrechten->Anmelden
über Terminaldienst zulassen"

musst du auf dem Terminal machen, nicht im DC !
Prinzipiell hast du Recht.

Ich dachte jedoch, er wolle den TS auf einem DC einrichten und laufen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Slash79
02.11.2010 um 08:15 Uhr
Hallo,
ja, richtig, der TS ist ein eigenständiger Server. Ich habe die Einstellung "Terminaldienste zulassen" auf dem TS gemacht. Trotzdem funktioniert es nicht. Ich weiß da jetzt echt nicht mehr weiter...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Letzte Anmeldung auf Terminalserver einsehen (2)

Frage von Bierkopf zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Terminalserver 2012R2 Application Hang - nichts geht mehr (12)

Frage von visiooo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver-Anmeldung nicht möglich (9)

Frage von Alex94G zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Standard Drucker Terminalserver verstellt sich nach jeder anmeldung (10)

Frage von franksig zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...