Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Anmeldung von Win7-Client auf SBS 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: FelR0429

FelR0429 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2010, aktualisiert 20:02 Uhr, 6702 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.

Ich betreibe zu Hause einen Windows SBS 2003 mit XP-Clients. Nun will ich von XP auf Windows 7 umsteigen.
Da ich schon gelesen hatte, dass Win7 nicht die selben Profile wie XP nutzt, habe ich Ordnerumleitungen für Eigene Dateien, Desktop, Anwendungsdaten und Startmenü eingerichtet.
Nun habe ich mein Testsystem (Windows 7 Ultimate) der Domäne hinzugefügt und soweit konfiguriert, dass ich mich mit dem Administratoraccount anmelden kann.
Aber immer wenn ich mich mit meinem eigenen Account anmelden will, wird mir nach längerm Warten nur ein temporäres Profil angezeigt. Unter XP funktioniert es hingegen einwandfrei. Alle anderen Benutzer können sich auch unter Win7 erfolgreich anmelden.
Im Eventlog steht, dass vom User Profile Service das lokale Profil nicht gefunden wurde (FehlerID 1511 und 1515).
Ich hege die Vermutung, dass Win7 Probleme mit meinem inzwischen 2GB großen Profil hat.

Für Vorschläge zur Behebung des Problems wäre ich dankbar.

FelR0429.
Mitglied: macowear
15.02.2010 um 09:41 Uhr
Hallo,

was passiert denn wenn du die Umleitungen einfach mal weglässt?
Bitte warten ..
Mitglied: FelR0429
15.02.2010 um 16:26 Uhr
Hallo,

Ich habe das Problem inzwischen selbst behoben. Es war eine falsche Einstellung in den GPOs.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

FelR0429
Bitte warten ..
Mitglied: taskman
22.03.2010 um 08:51 Uhr
mmmhh, was war die falsche Einstellung ? Habe auch das Problem, dass sich manche User (von manchen Rechnern) nur temporär anmelden können. Obwohl definitiv eine Verbindung besteht.
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: FelR0429
24.03.2010 um 15:55 Uhr
Ich hatte gedacht es war eine falsche Einstellung der GPO für die Ordnerweiterleitung. Denn da fehlte der Eintrag über den Pfad für das Servergespeicherte Startmenü.

An dem Tag, an dem ich es gändert habe, ging es, aber am nächsten wieder nicht mehr.
Da es ja nur ein Testsystem war, habe ich es einfach noch mal neu installiert und seit dem funktioniert es ohne Probleme.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst AD Kennwort ändern bei WIN10, oder WIN7 Client an Domäne nicht möglich : (17)

Frage von xtra-long zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...