Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anmeldung Windows 7 an Windows 2008 R2 TS

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: reoeag

reoeag (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2010 um 15:47 Uhr, 5566 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit der Anmeldung von einem Windows7 PC an einem Windows 2008 R2 Terminalserver. Der Terminalserver ist in keine Domain eingebunden. Die Benutzer werden lokal verwaltet.
Mein Problem ist, wenn ich mich von einem Windows 7 PC an dem Server anmelde werde ich aufgefordert das Kennwort zu ändern. Nachdem ich das getan habe erscheint "Kennwort wird geändert ..." nach einer gewissen Zeit erscheint "Zugriff verweigert".
Nehme ich die Anmeldung von einem Windows XP PC vor, dann funktioniert die fehlerfrei. Die Workstation sind alle mit ... Professional Versionen installiert.

Meine Frage, was muss ich einstellen, dass man auch mit Windows 7 Prof. das Kennwort ändern kann.

Vielen Dank im voraus
René
Mitglied: cardisch
01.09.2010 um 16:13 Uhr
mit welchem Schema meldest du dich an ?!
name und dann Passwort !?
Hast du mal user@Terminalserver oder terminalserver\user und dann dass Passwort probiert ?!


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.09.2010 um 16:26 Uhr
Seltsam - ich hab hier gerade einen frisch installierten 2008R2 stehen ("ohne alles", nur die RD-Rolle) und kann das Kennwort eines lokalen Nutzers bereits bei der Anmeldung über RD problemlos und ohne Zeitverzugändern. Auch auf win7 sind noch keine Einstellungen gemacht worden.
Bitte warten ..
Mitglied: reoeag
02.09.2010 um 08:03 Uhr
Hallo Carsten,

vielen Dank. Eine Anmeldung ohne Passwortänderung hat bereits funktioniert, jedoch eine Passwortänderung nicht.

Mit terminalserver\user konnte ich (endlich) das Kennwort ändern.

Danke

Viele Grüße
René
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...