Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmelungsprobleme

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

(Level 1)

25.06.2006, aktualisiert 27.06.2006, 3245 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Windows XP Prof. laptop. Gerstern konnte ich noch bei der anmelung die domäne auswählen. nachdem ich mich angemeldet habe, habe ich die ip adresse der netzwerkkarte geändert, damit ich ihn mit meinem pc im netzwerk verbinden kann.
1.problem: Ich weiß nicht mehr, ob ich die domäne weggemacht habe und anstelle davon "zum Workgroup hinzufügen".
Heute mach ich den laptop an und wollte mich anmelden.
Ich kann keine domäne auswählen. Eigentlich gibt es bei der anmeldung 2 tippfelder(name und passwort) und ein auswahlfeld (domäne).
Heute sind nur noch name und passwortfeld zu sehen. und mein alter benutzername mit passwort, mit dem ich an meiner alten domäne angemeldet habe, geht nicht mehr.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Der laptop gehört meiner schwester. Sie hat mir auch noch einen administrator mit passwort gegeben, aber auch er funktioniert nicht.
Was soll ich machen?
Mitglied: superboh
26.06.2006 um 00:21 Uhr
So wie es aussieht, hast Du den Rechner aus der Domäne genommen ... und somit kannst Du Dich auch nicht mehr als Domänen-User anmelden.
Wenn der Admin-Account ein Domänen-Admin war, geht auch auch nicht mehr.
Du kannst Dich nur noch mit einem lokalen Benutzer anmelden, also z.B. dem lokale Admin.
Um wieder die Domänen-User verwenden zu können, muss der Rechner erst wieder der Domäne hinzugefügt werden.


Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: superschlau
27.06.2006 um 20:35 Uhr
1.problem:
Ich weiß nicht mehr, ob ich die domäne weggemacht habe und anstelle davon "zum Workgroup hinzufügen". Heute mach ich den laptop an und wollte mich anmelden.

Wenn Du es nicht weißt, wer soll es denn dann wissen?
Eine Domäne kann man nicht einfach "wegmachen", indem man "NUR" die IP ändert! wenn das überhaupt möglich war. !!!!!!!
Eine PC kann man der Domäne nur HINZUFÜGEN oder ABMELDEN dazu benötigt man Administrative Rechte des PDC. Da Du die IP geändert hast, hast Du automatisch keinen Zugriff auf dem PDC. Und Jetzt wo dich nicht einmal lokalen an "DEINEN" Lappie anmelden kannst, kannst du Domänenzugehörigkeit auch nicht ändern.

Jetzt bist du richtig am Ar....
Ich bin froh das es solche administrativen Abhängigkeiten gibt.
schon auch Sicherheitszwecken....

superpoh hat vollkommen recht, um dich wieder an der Domöne anmelden zu können benötigst du die IP für das Netzwerk der Domäne, damit alles richtig adressiert ist. Dazu mußt Du dich unbedingt lokal als einen Admin anmelden könne bzw. das recht einer Ip Änderung besitzen.
Wie es aber scheint wirst du nicht drumrum kommen, nach dem Benutzer & Passort zu fragen. der Rest ist einen ganz andere Sache....

superschlau..."grins"
by
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...