Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anpassen der Adobe Reader Updateeinstellung für Terminalsitzungen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Hoshiehoshbert

Hoshiehoshbert (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2007, aktualisiert 22.07.2008, 7315 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen !

Ich möchte verhindern das die Terminalserver Benutzer Udates für den Adobe Reader durchführen. Ich weiss, wo ich den Menüpunkt "verschwinden" lasse.
Allerdings kommt standartmäßig nach dem Start die Suche nach updates und bietet diese dann zur Installation an.
Die Einstellung kann ich ja unter : Bearbeiten, Grundeinstellung, updates verändern.
Nur möchte ich das nicht für jeden Terminal Benutzer (sind ca 200) händisch machen.
Gibt es da n Registrykey ? Oder ne andere Möglichkeit ?

Danke schon mal,

Markus
Mitglied: firegrisus
22.07.2008 um 11:43 Uhr
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem. Leider finde auch ich keine Lösung wie ich für alle Terminalserver-User das Update abstellen kann. Jeder bekommt jetzt immer beim Start den Hinweis, dass nicht genügend Rechte für das Update vorhanden sind.

Hat jemand vielleicht erfolgreich einen Regestry Key einsetzen können ?

Ich habe es mit vorschlägen aus dem Web probiert - Fehlanzeige - weiterhin bei jedem User der Hinweis. Das ist etwas nervig.

Würde mich über Eure Hilfe bzw. Tipps freuen.

Schöne Grüße
Nicole
Bitte warten ..
Mitglied: -i386-
22.07.2008 um 12:46 Uhr
Hallo Nicole,

ich habe mittlerweile eine Möglichkeit gefunden um das Problem zu beheben.
Im Programmverzeichnis bei Adobe X\Reader\plug_ins\
gibt es eine Datei namens updater.api & updater.deu
Nachdem ich diese umbenannt habe, wurden keine Benutzer mehr gefragt ob updates installiert werden sollen bzw keine mehr heruntergeladen.

Schöne Grüße, Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Adobe Reader DC Vorschaubild (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Webbrowser
gelöst Chrome vs Adobe Reader (3)

Frage von kellbidden zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
gelöst Standardprogramm Adobe Reader per GPO greift nicht (9)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Adobe Reader DC macht komische Dinge (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...