Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Anrufweiterschaltung mit anderer Nummer

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

06.10.2011 um 20:30 Uhr, 3816 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo. Hat zwar weniger was mit Computern zu tun, aber Admins kennen sich i.d.R. ja auch bei etwas mehr Technik aus. Daher hier meine Hoffnung. Zur Frage:

Ich habe eine Eumex 504Se TK-Anlage an der zwei Siemens S795 hängen. Wenn ich am 1. Telefon (Rufnummer 12345) eine Rufumleitung auf mein 2. Tel (Rufnummer 67890) mache, dann zeigt mir im Falle eines echten externen Anrufs auf 12345 das zweite Tel als Anrufer-Rufnummer auch die 12345 an. Das ist auch schön und gewünscht.
Jetzt hat mein Nachbar dies gesehen, und er will das auch haben. Er hat eine ältere Eumex 400 und zwei Siemens S810A. Leider zeigt bei ihm das 2. Tel nicht die Rufnummer des 1. an, sondern die echte Rufnummer des Anrufers. In der Eumex finde ich zwar die Möglichkeit die AWS von der TK-Anlage, aber auch von der Vermittlungsstelle machen zu lassen. Leider ändert sich nichts dadurch.
Hat jemand eine Idee wie man das beim Nachbarn so machen kann, wie es auch bei mir funktioniert?

Ich hoffe ihr versteht mich.

Grüße


bws
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.10.2011 um 11:40 Uhr
Verkauf ihm Deine Anlage.

Im Ernst, Sollen Wir für Dich die Handbücher der Anlagen wälzen? Das einfachste wäre, er besorgt sich auf ebay oder sonstwo ein 504Se und schon hat er die gleichen Funktionen. Aber ich finde, die Anzeige des externen Anrufers, so wie bei Deinem Nachbarn ist die korrektere Anzeige.

Oder stell ihm eine FB 7270/7390 hin. Mit den passenden Telefonen zeigt der sowohl die Numemr an, auf der angerufen wird, als auch die Nummern die von extern anruft.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
12.10.2011 um 09:30 Uhr
Im Ernst, Sollen Wir für Dich die Handbücher der Anlagen wälzen?
*zustimmt*
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
10.02.2012 um 23:23 Uhr
So, hat zwar gedauert, aber die Lösung war unterm Strich ganz einfach. Neue Firmware in die TK und nun klappt es auch mit "Vermitlungsstelle" und "TK-Anlage".
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain (5)

Frage von Schauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Auf Domäne in Hyper-v von anderer Domäne zugreifen (3)

Frage von Winuser zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...